Was steckt unter dem abgedeckten Banner auf der WWDC?
Die meisten Banner auf der WWDC warten bereits seit den Aufbauarbeiten zu sehen. Für Lion, iOS 5 und iCloud gab es entsprechende Schilder; bei früheren Veranstaltungen
verhüllte Apple Banner zu neuen Produkten, bis diese auch wirklich vorgestellt waren. Aus diesem Grund waren vor Beginn der Keynote auch zahlreiche schwarz verhängte Tafeln zu sehen. Interessanterweise gibt es aber auch weiterhin verhüllte Werbetafeln in den Hallen des Moscone Centers. Daraus kann gefolgert werden, dass heute noch ein weiteres Produkt thematisiert wird, zu dem Apple im Vorfeld nichts sagen wollte.
Möglich wären zum Beispiel neue AirPort-Produkte mit iCloud-Anbindung. Eine weitere Option ist eine neue Version von iTunes. Zwar kündigte Apple iCloud bereits an, sagte aber noch nichts über die Funktionalität. Weiterhin spekuliert wird, ob iCloud in erster Linie für iTunes-Inhalte gedacht ist, oder ob es sich um den Nachfolger von MobileMe handelt. Natürlich bleibt auch immer noch das "One more thing ...", die völlig überraschende Neuerung, auf die bei jeder Veranstaltung gehofft wird.
Weiterführende Links: