Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WeMo-Sensoren für Türen, Bewegung, Rauch und Schlüssel

Zubehörhersteller Belkin hat für die Heimautomatisierungsserie WeMo neue Produkte angekündigt. Hierbei handelt es sich um Schaltersensoren, die beim Öffnen von Fenstern und Türen, Bewegungen im Raum, Rauchmeldung oder Schlüsselchip aktiviert werden. Damit sind die Sensoren vor allem für die Absicherung von Wohnung oder Haus gedacht. Beispielsweise wird sich mit der Belkin-App ein Zeitfenster definieren lassen, in dem Türaktivitäten des "WeMo Door & Window Sensor" oder Bewegungen über den "WeMo Room Motion Sensor" einen Alarm auslösen. Der "WeMo Keychain Sensor" hingegen kann sicherstellen, dass zu bestimmten Zeiten Familienmitglieder wieder zu Hause sind.


Der "WeMo Alarm Sensor" zur Rauch- oder Gasmeldung benötigt als einzige WeMo-Lösung Zusatzprodukte wie Rauchmelder, damit er eingebunden werden kann. Darüber hinaus hat Belkin mit "WeMo Water" noch einen intelligenten Wasserverbrauchszähler angekündigt, der sich um das Rohr befestigen lässt. Mit den neuen WeMo-Sensoren ist in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen. Preise sind noch nicht bekannt. Zu beachten gilt: Belkins WeMo-System ist nicht zu HomeKit kompatibel.


Weiterführende Links:

Kommentare

wurzelmac05.01.15 16:09
Der "WeMo Keychain Sensor" hingegen kann sicherstellen, dass zu bestimmten Zeiten Familienmitglieder wieder zu Hause sind.

Dann brauch ich meinen Kids in Zukunft also nicht mehr zu sagen, wann sie abends zu Hause sein sollen. Sicherstellen konnte ich das sowieso nie - das erledigt nun dieser Sensor.
0
nopeecee
nopeecee05.01.15 16:19
Zu beachten gilt: Belkins WeMo-System ist nicht zu HomeKit kompatibel.
Pech für Belkin
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Aulicus
Aulicus05.01.15 16:35
nopeecee
Zu beachten gilt: Belkins WeMo-System ist nicht zu HomeKit kompatibel.
Pech für Belkin
Jopp
0
exi
exi05.01.15 16:47
Wir lieben Überwachung
0
Thorsten Hechtfischer05.01.15 16:49
Wenn das genau so zuverlässig funktioniert wie der We Mo Switch dann sollte man immer einen Pflasterstein dabei haben um zur Not, und das wird nicht die Ausnahme sein, ein Fenster einschlagen zu können.
0
trw
trw05.01.15 16:55
Hmmm .... ich habe "Korner" als Art "HomeSecurity-System" unterstütz .... nun warte ich gespannt auf die Teile ...
https://www.indiegogo.com/projects/korner-home-security-anyone-can-use-and-everyone-can-afford @@ 

So ein WeMo-Steckdose hatte ich letztes Jahr (also 2014) im Sommer mal. Hat hier leider nie richtig funktioniert (in meiner Apple-Fritz!Box-Umgebung).
Daher war/bin ich bisher gegenüber Belkin-WeMo- und -WLAN-Produkten etwas skeptisch (Halterungen/Docks & Co von denen finde ich allerdings nach wie vor gut).
0
R-Waves
R-Waves05.01.15 22:14
Die Wemo haben mich auch nicht vollends überzeugt. Bin derweil dazu übergegangen die Philips LivingWhites in Kombination mit dem Hue System zu benutzen. Läuft bei mir deutlich besser.

In Punkto Überwachung warte auch lieber auf meine Indiegogo Lieferung. Habe dort für Canary gepledged:

http://canary.is
0
joschbah
joschbah06.01.15 12:54
Ich sehe beim Thema Hausautomation (nicht vorrangig sicherheitstechnisch) zum Teil großes Interesse der potenziellen Kundschaft. Grundsätzlich.

Der anscheinend undurchdringliche Dschungel an Funkstandards jedoch und die Tatsache, dass jeder Hersteller etwas macht, das zu nichts Anderem passt (außer zum eigenen System) kann einem das Interesse jedoch kräftig vermiesen. Wer will sich denn derart teure Geräte kaufen ohne ein Mindestmaß an Wahrscheinlichkeit, dass der Standard seines Produktes auch übermorgen i.S.v. Erweiterbarkeit / Kompatibilität etc. Bestand hat?

In den Kundenmeinungen (z.B. bei Amazon) kommen zudem die Belkin - Produkte nicht besonders gut weg.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.