Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Web Confidential 3.7.5 schützt Ihre Passwörter

Web Confidential, ein Programm das Passwörter, Pin-Codes und sonstige schützenswerte Nummern sichert, liegt jetzt in der verbesserten Version 3.7.5 vor. Das Tool ist komplett in Deutsch und integriert sich nahtlos in Safari und OmniWeb und erlaubt automatisches Ausfüllen von ID und Passwörtern. Unter Mac OS X hat man direkt aus dem Dock Zugriff auf die benötigten Passwörter, die mit 448-bit Verschlüsselung auf der Festplatte ruhen, ein Suchfeld in der Toolbar und ein systemweites Fenster zur Erzeugung von Passwörtern runden das Programm ab. Neu sind etliche Verbesserungen und Fehlerkorrekturen und ein Tastenkürzel um schnell die Start-Passwortdatei zu öffnen. Die Shareware kostet 20,- US$, Versionen für Palm und Windows stehen ebenfalls zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

rincewind02.08.04 10:22
Ich möchte gerne noch auf ein anderes Programm aufmerksam machen: Passwords Plus. Es integriert sich leider nicht in Safari, hat aber für mich den Vorteil, daß es eine Mac- und eine Palm-Komponente hat, die automatisch abgeglichen werden. Die Paßwörter habe ich also nicht nur auf dem Mac-Desktop, sondern immer auch dabei - und immer auf dem aktuellen Stand, gleich, wo ich etwas eintrage.
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.04 10:35
Hm... welchen Vorteil hat das denn im Vergleich zum Schlüsselbund? Das einzige was mir am SB fehlt, ist eine Suchfunktion.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Richard König
Richard König02.08.04 10:46
Ich würde gerne mal wissen wieso man das Tool nehmen soll (Preis < nutzen ?)

Der Schlüsselbund bei OS X speichert doch auch verschlüsselt die Daten ab und ist noch besser ins gesamte System integriert...oder täusche ich mich da etwa ?
0
Garak
Garak02.08.04 10:46
Rincewind:
Die Palm-Komponente gibt es auch für Web-Confidential. Dafür muss man allerdings extra bezahlen wobei das Paket mit der Mac-Version etwas weniger kostet, als beide Programme getrennt zu kaufen.
0
Garak
Garak02.08.04 10:51
Rantanplan, Richard König:
Nunja, WebConfidential bietet für die unterschiedlichen Kategorien auch unterschiedliche Felder an, z.B. Bankleitzahl, Kontonummer für die Rubrik Bank. Es geht also ein über das reine Speichern von Passwörtern hinaus.

Ganz besonders wichtig für mich ist die Speicherung der Seriennummern für meine Programme. So brauche ich nicht die CD's hervorzukramen, wenn ich die Nummer mal benötige (z.B. beim Update, oder wenn das Programm mal wieder seine Registrierung vergessen hat und ich mit dem Notebook unterwegs bin)

... und WebConfidential gibt es auch als Palm-Version, die sich mit der Mac-Version abgleichen lässt.
0
Kirsel02.08.04 11:40
Garak
Wenn ums sichere Abspeichern von Pwd's und ähnliches geht, dann ist es wohl am einfachsten, ich schreib mir alles in eine Text-Datei und verschlüssele sie anschließend (zb mit GnuPG). Das kostet mich gar nichts und ich kann meine Datei auf 99,9 alles OS lesen.
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.04 11:46
Garak

Du wirst lachen, aber das Gleiche mache ich mit dem Schlüsselbund Erstens gibt es dort die "Sichere Notiz", da kannst du auch anderweitige Daten, wie Bankverbindungen etc., ablegen. Diese Schlüsselbund-Datei trage ich auf einem USB-Stick in der Hosentasche umher Für etwas größere Sachen verwende ich ein verschlüsseltes dmg auf dem Stick.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.