Wegen immer mehr Besuchern: Apple baut Ladengeschäfte um
Apples
Flagship-Apple-Store an New Yorks Fifth Avenue wird bald vorübergehend geschlossen. Wie lange die Umbauarbeiten im Ladengeschäft mit dem berühmten Glaswürfel-Eingang dauern, ist dem Bericht nicht zu entnehmen. Als Ersatz-Store während der Umbaumaßnahmen dient ein Bereich im Erdgeschoss des nicht weit vom Glaswürfel entfernten General-Motors-Gebäudes.
New Yorker können sich zudem auf einen neuen Apple Store freuen. An der Upper East Side findet morgen um 9 Uhr Ortszeit die große Eröffnung statt. Der neue New Yorker Apple Store ist im ehemaligen Sitz der U.S. Mortgage & Trust Bank beheimatet und erhält durch den Beaux-Arts-Stil des Gebäudes ein markantes Äußeres.
Insgesamt will das Unternehmen aus Cupertino über 20 Apple Stores in den USA auf den neusten Stand bringen und erweitern, um damit insbesondere den immer größer werdenden Massen an Besuchern Rechnung zu tragen. Ob Apples Einzelhandels-Chefin Angela Ahrendts darüber hinaus weitere Store-Änderungen plant, ist nicht bekannt – vor einigen Monaten hieß es, Ahrendts beabsichtige größere Änderungen in den Apple Stores. Unter anderem sollen neue Sitzbereiche für Kunden geschaffen werden.
Weiterführende Links: