Weihnachtsgeschenke: Apple und AirPods bei jungen Erwachsenen am begehrtesten
Angesichts des herannahenden Weihnachtsgeschäfts haben sich die Marktforscher von Piper Jaffray damit beschäftigt, welche Produkte und Marken bei US-Teenagern und jungen Erwachsenen in den USA ganz oben auf den Wunschzetteln stehen. Bei der entsprechenden Zielgruppe mit überdurchschnittlich hohem Einkommen ist Apple die meistgewünschte Marke.
Auch bei den Produkten liegt das Unternehmen aus Cupertino unangefochten an der Spitze. Der Studie zufolge ist kein Artikel so begehrt wie die AirPods. Ob die Pro-Variante der Bluetooth-Kopfhörer mit Zusatzfunktionen wie Active Noise Canceling (ANC) bereits bei Erhebung berücksichtig wurden, geht aus dem
Bericht nicht hervor.
Apple vor Nike und Louis VuittonNach Apple sind der Sportartikelhersteller Nike und das Modelabel Louis Vuitton die Marken, die die jungen Erwachsenen in etwas mehr als einem Monat am liebsten unter dem Weihnachtsbaum finden würden. Welche Produkte sich die Befragten von den besagten Anbietern konkret wünschten, geht aus dem Bericht nicht hervor. In jedem Fall liegen alle sonstigen Produktwünsche deutlich hinter Apples AirPods, die ebenso wie schon im letzten Jahr auch 2019 wieder zu den am meisten nachgefragten Produkten in der Weihnachtszeit gehören dürften – zumal dieses Jahr mit den AirPods Pro noch eine zusätzliche Premium-Variante verfügbar ist, die zwar mehr kostet, dafür aber auch zusätzliche Features wie Noise-Canceling und ein neues In-Ear-Design bietet.
Fast jedes zweite Geschenk wird online bestelltDer Studie zufolge werden nicht nur Hersteller wie Apple zu den Gewinnern des Weihnachtsgeschäfts gehören. Auch Versandhändler können sich in den USA angesichts der immer höheren Online-Bestellzahlen auf ein florierendes Geschäft freuen – allen voran Amazon. US-Verbraucher werden 46 Prozent ihrer Weihnachtseinkäufe via Internet erledigen, so Piper Jaffray. Fast jedes zweite Geschenk käme demnach via Online-Kauf, was einen neuen Bestwert darstellen würde.