Weißes iPhone 4 doch nicht dicker?
Nach den Berichten der letzten Woche, das neue weiße iPhone 4 sei geringfügig dicker als das bisherige schwarze Modell, wollte sich der iOS-Entwickler Ernesto Barron mehr Klarheit verschaffen und versuchte den Weg der direkten Kommunikation mit Apple:
Er sendete eine öffentliche Twitter-Nachricht mit einem der in der letzten Woche aufgetauchten Vergleichsfotos an Apples Senior Vice President of Product Marketing Phil Schiller. Obwohl dieser nun schon eine ganze Weile regelmäßig öffentlich twittert, entschied er sich, in einer privaten Nachricht zu antworten. Die fiel wie bereits von den Jobs-Mails bekannt, kurz und bündig aus:
It is not thicker, don’t believe all the junk that you read
Mit einem sehr ähnlichen Satz reagierte bereits Steve Jobs auf eine Anfrage zu dem Gerücht, die erweiterten AirPlay-Funktionen sollten doch nicht mit der finalen Version von 4.2 kommen. Jobs schrieb:
AirPrint has not been pulled. Don’t believe everything you read.
Was sich sich aus heutiger Sicht auch als völlig korrekt bestätigen lässt. Endgültige Klarheit herrscht nun allerdings dennoch nicht, da es mittlerweile eine ganze Reihe von Präzisionsmessungen gibt, die dem weißen iPhone 4 ein unzweifelhaft dickeres Gehäuse bescheinigen.
Weiterführende Links: