Weist die "Back to Uni"-Kampagne im Apple Store Neuseeland und Australien auf neue Hardware am kommenden Dienstag hin?
Es wurde schon allzu oft erwähnt: Modell-Aktualisierungen des MacBook Pro sind überfällig. Schon an den letzten Dienstagen war die Erwartungshaltung hoch, angesichts der bislang ausbleibenden Ankündigung macht sich in den Foren inzwischen gewisse Ungeduld breit. Der Apple Store Neuseeland und Australien könnte Hinweise darauf bergen, dass Apple den Apple Online Store am kommenden Dienstag in bekannter Manier deaktiviert, zwei bis drei Stunden nur den gelben "We'll be back soon"-Aufkleber zeigt und anschließend mit neuer Hardware aufwartet. In der Vergangenheit war es schon häufiger so, dass
kurz nach Ablauf einer bestimmten Promo-Aktion bei Apple neue Hardware-Angebote das Licht der Computerwelt erblickten. Vor allem die "Back to school"-Aktion barg schon mehrfach Hinweise auf neue iPods, da Apple nach Auslaufen der Aktion zu einem Special Event einlud.
In Neuseeland und Australien läuft derzeit die "Back to Uni"-Kampagne, bei der ein Rabatt auf Apples Notebooks sowie den iMac eingeräumt wird. Diese Aktion gilt noch bis einschließlich Montag, den 29. März. Da der Montag normalerweise ein eher unüblicher Tag ist, eine solche Aktion zu beenden, könnte dies auf das Veröffentlichungsdatum der aktualisierten Notebooks hinweisen, nämlich Dienstag, den 30.3.. Es wäre denkbar, dass bis zu diesem Datum der Abverkauf der bisherigen Modelle läuft, anschließend dann neue Modelle zur Verfügung stehen. Diese Folgerung ist zugegebenerweise in hohem Maße spekulativ aber auch nicht völlig von der Hand zu weisen.
Weiterführende Links: