Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Apple-Auktionen: Ikonische Jobs-Jacke, funktionierender Apple I und einiges mehr

Wer als besonders begeisterter Sammler gilt und gerne einzigartige Relikte der Apple-Geschichte besitzen möchte, sieht sich momentan vor einem ziemlich großen Angebot. Beispielsweise stehen jene drei Polaroid-Fotos zur Versteigerung, mit denen Steve Jobs vor 48 Jahren den Apple I angepriesen hatte und die ersten 50 Verkäufe einheimsen konnte. Allerdings gibt es noch zahlreiche weitere Objekte, die derzeit bei RR Auction ausgeschrieben sind.

Es handelt sich zwar nicht um das Gerät auf den Polaroids, wohl aber ebenfalls um einen Apple I – und zwar ein funktionsfähiger, den einem Tüftler gelang die Instandsetzung. 107.000 Dollar muss man für das nächste Gebot hinlegen, Prognosen zufolge dürften es aber mehr als 300.000 werden.


Die Lederjacke vom Stinkefinger-Foto
Außerdem gibt es zu fünfstelligen Preisen eine braune Lederjacke zu erstehen. Diese weist gleich zwei Besonderheiten auf, denn einerseits handelt es sich um ein Kleidungsstück von Steve Jobs, gleichzeitig aber um ein besonders bekanntes. Als Jobs im Jahr 1983 IBM den Mittelfinger zeigte und ein ikonisches Foto entstand, trug er exakt diese von Wilkes Bashford gefertigte Bomberjacke. Momentan stehen die Gebote bei 10.000 Dollar.


iPhone 2007 mit 4 GB
Originalverpackte iPhones des Jahres 2007 sind recht selten – vor allem, wenn es sich um die Version mit nur 4 GB Speicher handelt. Diese war nämlich nicht lange erhältlich, schon zwei Monate nach Verkaufsstart hatte Apple die Konfiguration eingestellt. Frühere Auktionen brachten bis zu 190.000 Dollar ein, auch diesmal dürfte es sechsstellig werden.

Viele weitere Artikel
Der reiche Schatz an Sammlerstücken umfasst zudem einen von Jobs unterzeichneten Scheck noch vor der Unternehmensgründung (>15.000 Dollar), eine Apple Lisa mit Twiggy Drive sowie Anleitungen (>11.000 Dollar), verschiedene Jobs-Visitenkarten der Jahre 1997 bis 1999 (>5.000 Dollar) – oder den Mitarbeiterausweis von Bill Gates, um bei einer Zeitreise ins Jahr 1994 den Microsoft-Campus betreten zu dürfen (>1.300 Dollar). Noch wenig Nachfrage gibt es für das Board des Apple II aus der frühen Entwicklungsphase, dieses liegt trotz des Seltenheitswertes nur bei 550 Dollar und zwei Geboten.

Kommentare

picsnmore.de05.08.24 11:21
Der Apple I wäre ganz interessant, aber leider werde ich mir da ein original nie leisten können.

Was mich da ein wenig abschrecken würde "Ein Tüftler hat ihn Instand gesetzt"... beiden Kondensatoren ja weniger ein Thema, aber hat er, falls Chips ausgetauscht wurden, auch "period correct" Chips eingesetzt oder muß man mit neueren Datecodes auf den Chips leben?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.