Weitere Berichte zu Apples Filmdownload-Dienst
Wie seit wenigen Tagen bekannt, findet nun am 12.9. doch eine Keynote statt. Auch AppleInsider berichtet jetzt, Apple werde
dann den lange erwarteten Filmdownload-Dienst vorstellen. Dem Bericht zufolge koste ein Spielfilm, den sich der Nutzer lädt, 9,99 Dollar. Es wird erwartet, dass sich zahlreiche Studios dem Dienst anschließen und ihre Filme ebenfalls anbieten. Um das Videomaterial auch ins "digitale Wohnzimmer" senden zu können, habe Apple zudem ein Gerät entwickelt, das ähnlich AirPort Express statt iTunes-Streaming Movie-Streaming ermöglicht. Es wird spannend, ob Apple im Filmbereich ähnliche Erfolge wie im Musikbereich verzeichnen kann. Als der iTunes Music Store vorgestellt wurde, gaben viele dem Angebot kaum Chancen, da ein Lied angeblich viel zu teuer sei. Dies wird auch oft über den gemunkelten Preis für einen Movie-Download geschrieben, allerdings ist zu erwarten, dass sich auch hier viele Kunden finden werden.
Neben Filmdienst und neuen iPods spekuliert man zudem auf überarbeitete MacBook Pro und einen iMac 23". Sofern die Berichte stimmen, erwartet uns also ein ziemliches Produktfeuerwerk.
Weiterführende Links: