Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Berichte zu deutschen iPhone-Tarifen

In der letzten Zeit wurde viel spekuliert, wie hoch die monatliche Grundgebühr für iPhone-Benutzer wohl ausfallen werde. Nachdem Obermann von der Telekom bereits andeutete, dass der niedrigste Tarif bei unter 50 Euro pro Monat liegt (also mit hoher Wahrscheinlichkeit 49,95 Euro) gibt es nun auch weitere Berichte über die größeren Tarife. So liegt der mittlere Tarif demnach bei 69,95 Euro und der größte Tarif bei 89,95 Euro inklusive 1000 Gesprächsminuten und 300 SMS. Dies ist für den normalen Telefonierer natürlich sehr viel Geld und dürfte in erster Linie für diejenigen interessant sein, die jetzt bereits teure Datentarife gebucht haben oder die mit dem Vertrag verbundenen Inklusivleistungen intensiv nutzen. Insgesamt stellt diese Preisgestaltung jedoch keine Überraschung dar, wenn man einen Blick auf die normalen Tarife von T-Mobile wirft. All jene, die auf niedrige monatliche Kosten bedacht sind, dürften sich daher kaum noch für das iPhone interessieren, wobei diese Kundschaft auch kaum Apples und T-Mobiles Zielgruppe für das Gerät ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

titusm
titusm23.10.07 17:37
„wobei diese Kundschaft auch kaum Apples und T-Mobiles Zielgruppe für das Gerät ist."

Ich weiß nicht on Steve das auch so sieht.

Ich jedenfalls aber beiss in den sauren Apple zum 50-Euro-Tarif.
0
n-e-r-d
n-e-r-d23.10.07 17:40
Nun ja, das Problem sind eher die Inklusivminuten und die Frei-SMS;
In zeiten von BASE 2 und 5 wirken diese geradezu lächerlich
0
mandrela23.10.07 17:40
50 euro = 85 Franken!
Mein derzeitiger Abo-Preis= 12Franken. =8-9Euro..
Hallo?
Mir ist scheissegal einen enormen Preis für dieses Ding zu zahlen. Aber das mit diesem Tarif-Preis geht zu weit.
0
Turm
Turm23.10.07 17:43
Ich glaube da fahre ich mit meiner Kombilösung billiger:
UMTS-Karte am Notebook und Mobilfunkvertrag separat, und ich zahle keine 50 Eur im Monat wenn ich beide Rechnungen zusammenzähle.
0
munichmacy
munichmacy23.10.07 17:46
Also ich rate erstmal zum Abwarten!

Das erste iPhone Update müsste eigentlich bald kommen! Nach ca. einem Jahr sollte eins fällig sein.
Ohne UMTS kauf ich mir kein so teueres Teil, dass muss mindestens drin sein!

Insgeheim hoff ich auf das EU-Recht, das solche Vertragsverknüpfungen vielleicht aushebelt, so wie in Frankreich!


Was passiert eigentlich mit dem iPhone, wenn die reguläre Vertragszeit mit T-Mobile ausgelaufen ist und ich einen anderen Anbieter wählen möchte?
Akzeptiert dann das iPhone den neuen Anbieter?
0
BIG Blue
BIG Blue23.10.07 17:52
ich dachte immer in uk währen die Mobilfunk Tarife teurer als in D! immerhin bekommt man bei O2 uk 200 inklusive Minuten und 200SMS dazu! und das auch noch für weniger als 50€:-/
0
Holly
Holly23.10.07 17:52
ich Hack das ding(devil)
0
stoned2423.10.07 17:52
Diesen Vertrag werd ich mir jedenfalls nicht aufhalsen. Dann hol ich mir lieber ein Sim-Lock freies. Gibts ja bei ebay zu genüge.

Läuft das eigentlich in Deutschland genauso wie in der USA? Also Handy kaufen und zuhause aktivieren? Wenn nicht, dann wird es schwer an ein deutsches Phone ranzukommen, ohne einen Vertrag abzuschließen.:-((
0
ma-ka23.10.07 17:59
haha.. ich reg mich ja schon auf, weil mein tarif 20euro im monat kostet und ich dabei nur 60freiminuten und sonst nix habe..
da kommen 50euro garnicht in die tüte !!!!!
0
ulanbator
ulanbator23.10.07 18:01
Ich wäre auch bereit einen hohen Preis für das iPhone zu zahlen aber ein 50 Euro Vertrag geht zu weit....bald schon kommt das iPhone 2.0 mit UMTS und GPS und man ärgert sich nur noch grün und blau, wenn dann auch noch der SIM-Lock gegen EU-Recht verstösst....was sehr wahrscheinlich ist...
0
overdoze
overdoze23.10.07 18:06
Hmm, mit meiner O2 Flatrate vertelefoniere ich keine 1000 Minuten, zahle dennoch im Schnitt 80 EUR und habe nur einen 30 MB Datenpack drin.
0
MacSEK23.10.07 18:12
Hach ich liebe diese Spekulationen. Es gibt keine Aussage zu irgendas, aber die Medien sind voll zusammengereimten Tarifen ...
0
dooyou
dooyou23.10.07 18:16
Ich finde das iPhone super, aber leider sind mir 50 Euro dann doch zu teuer. Ich verzichte also. Apple wirds kaum stören
0
mactie
mactie23.10.07 18:23
Ich kenne wirklich nicht alle Tarife. Als ich jedoch meinen Vertrag vor ca. einem Jahr bei T-Mobile abgeschlossen habe, hat mich bei der Netscheidungsfindung nur eins interessiert:

bei welchem Vertrag muss ich mir nicht ständig Gedanken machen, in welches Netzt ich jetzt gerade telefoniere. Ich habe mich dann für den Relax XL 1000 im Zusammenhang mit nem Blackberry.

Alles wunderbar! € 90,- im Monat, 1000 Freiminuten in ALLE Netze (Festnetz, O2, Vodafone). Ab 20 Uhr immer Freigespräche ins deutsche Festnetz, 20MB Datenpaket (schien mir auch am Anfang sehr wenig, genügt aber - muss an der Kompression liegen oder so), Email Push.

So etwas in die Richtung bietet momentan nur Base 5, soweit ich weiß.

Was eigentlich doof ist, ist das bei meinem Tarif keine SMS inklusive sind. Aber ich bin sowieso kein SMS Befürworter. Ich konnte das noch nie verstehen...so viel Geld für 160 Zeichen...und wenn mehr und mehr Leute E-Mail Push haben, braucht man das eh nicht. Auch jetzt schon verschicke ich max. 5 SMS pro Monat, wenn es sich eben nicht vermeiden läßt.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich selbstständig bin und einfach viel mobil telefonieren muss. Und ich finde, dass das iPhone prima in meine Unternehmenskultur und meine Art zu arbeiten passt. Ich denke, dass es mir die Ausgabe Wert ist und auch die Tarife finde ich OK.
0
Tirex23.10.07 18:27
50,- euro sind zuviel. ich behalte mein altes razr bis es auseinander fällt und erst dann kommt ein iphone. umts und navi sind mir relativ unwichtig. viel speicher soll es haben und möglichst auch als wechselspeicher medium verwendbar sein.
0
Turbo
Turbo23.10.07 18:29
Die haben doch ein Rad ab, so teure Tarife anzubieten!!
Sei und bleibe höflich!
0
Atey23.10.07 18:31
"Hach ich liebe diese Spekulationen. Es gibt keine Aussage zu irgendas, aber die Medien sind voll zusammengereimten Tarifen ..."

Heuchel doch nicht den Pressemeldung=Wahrheit-Fetischisten. Solche Leaks sind heutzutage ein alter Hut und enthalten in den meisten Fällen durchaus brauchbare Information.

50€-Verträge kommen für Geschäftsleute und Technik-Prolls in Frage. Des wird so scheen san, wenn in einem Jahr(oder so) das Ding nicht nur besser, sonder auch billiger ist, und sich die Nerds vom ersten Tag weiter mit dem Vertrag rumschlagen dürfen...aber dafür durften sie ab dem ersten Tag ihre Büro-Kollegen neidisch(?) machen. Das lohnt sich!
0
apfelschorle23.10.07 18:48
Wir sollten mal ein Jahr warten und die Telekom (und Apple) mal voll gegen die Wand fahren lassen, dann sieht es im nächsten Jahr schon ganz anders aus.
Unbekannt verzogen
0
paulick
paulick23.10.07 18:52
Der letzte Satz dieser "News" ist daneben. Meine Meinung.
0
SGAbi200723.10.07 19:01
Mhm...wieso?
Wahr ist er immerhin!
0
Swentech23.10.07 19:07
Also 1000 Minuten telefonieren pro Monat
Wer macht den so etwas?.
Ich telefoniere mit dem Handy höchstens mal 30 minuten pro Monat, mehr nie!!!!

0
Jordon
Jordon23.10.07 19:07
mactie

-" Alles wunderbar! € 90,- im Monat, 1000 Freiminuten in ALLE Netze (Festnetz, O2, Vodafone). Ab 20 Uhr immer Freigespräche ins deutsche Festnetz, 20MB Datenpaket" -

Sag mal sind den die deutschen T-mobile preise wirklich sooo viel teurer wie die österreichischen?!

das ist ja echt schlimm!

In Ö. kostet der Relaxtarif mit 1000min in ALLE netze 27€ !!!

Nimmst du dann noch den FAIRCLICK25 mit 10GB!(GPRS/UMTS/WLAN) dazu, kommst du auf knapp über 50€ Euro

?
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf23.10.07 19:12
Ich finde das Gerät wirklich toll, und hätte es mir auch gekauft, als Internetdevice und als Telefon. Aber da meine Telefonkosten deutlich unter 50,-€ zur Zeit liegen, werde ich zum iPod-Touch greifen, für mich zweitbeste Lösung. Natürlich wäre es toll gewesen ein Telefon integriert zu haben, aber ich bin gerade bei lfd. Kosten nicht bereit mehr auszugeben. Einmalkosten können aus meiner Sicht ruhig etwas höher liegen.
0
bigspan
bigspan23.10.07 19:28
falls es das teil jemals nach .at schafft bin ich wirklich auf die tarifgestaltung gespannt. die genannten würden wohl das iphone hier zu einem designladenhüter machen, definitiv nicht massenmarkttauglich.
0
artmac
artmac23.10.07 19:32
viel zu teuer . Mehr muss man nicht dazusagen
0
Macneo
Macneo23.10.07 19:55
Eine Frage an die "zu teuer" Sager. Was habt ihr euch denn erwartet?

Allein die HotSpots kosten sonst 9 EUR die Stunde, normalerweise und sind im Preis dabei.

EDGE Flat, allein sowas muss man schon mal mindestens mit 15 - 25 EUR veranschlagen und der Rest setzt sich aus Minuten- und SMS Preise zusammen.

Was mich eher verunsichert ist die Tatsache, dass im teuersten Tarif nach dem Verbrauch der inklusivminuten die weitere Minute auch 0,39 EUR kosten soll.

Ich bräuchte auf jeden Fall eine Flatrate ins deutsche Festnetz oder Rollover Minuten, da ich Monate habe, wo ich locker 3000 Minuten im Monat telefoniere. Und für die, die das jetzt unfassbar viel finden, das sind gerade mal 1 - 2 Stunden am Tag, das kommt schnell zusammen.

Das iPhone in der aktuellen Fassung ist ein Gerät das dafür ausgelegt ist, immer online zu sein. Von daher kann es garnicht viel billiger als 40,00 EUR im Monat werden auch bei den anderen Anbietern nicht.

Vielleicht bringt Apple mal ein iPhone nano, das "nur" iPod und Telefon kann, dann wären auch Preise p.m. von 10,00 EUR aufwärts möglich.
0
mactie
mactie23.10.07 19:58
jordon

war auf jeden Fall so, als ich es abgeschlossen habe...wie gesagt, ca. vor einem Jahr.

Ich bin aber auch nicht immer auf dem Laufenden, was Tarife angeht. Nicht, weil ich zu viel Geld habe, sondern einfach weil es so fürchterlich zeitraubend und undurchsichtig ist.
0
mactie
mactie23.10.07 20:01
macneo

volle Zustimmung (mit allem)

Die Minutenpreise über den Inklusivminuten sind in der Tat recht heftig. Ich bin aber mit den 1000 Minuten bisher immer ausgekommen...zum Glück...

Aber na ja, wenn du wirklich 2000 Minuten mehr vertelfonierst, dann sind das ja nur schlappe € 780,-
0
Hot Mac
Hot Mac23.10.07 20:02
Ich gehöre also nicht zur Zielgruppe ...

Wie konnte so was nur geschehen?
0
imwerden
imwerden23.10.07 20:08
50*24=1200 Euro.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.