Weitere Details zu Apples zukünftiger Retail-Chefin
Nachdem Apple gestern Angela Ahrendts als zukünftige Senior Vice President of Retail and Online Stores ernannt hat, sind nun weitere Details zum bisherigen Wirken von Ahrendts bei Burberry bekannt. Als CEO der Luxus-Modemarke konnte sie innerhalb von sieben Jahren die Umsätze verdreifachen, indem sie den Fokus auf den Online-Verkauf und Schwellenländer gesetzt hat. Aktuell liegt der Umsatz von Burberry bei umgerechnet 2,4 Milliarden Euro. Interessant könnte aber auch sein, dass Ahrendts
als Liebhaberin von Uhren gilt und Burberry sogar einige Uhren im High-End-Segment führt. Auch dies könnte Apple dazu bewogen haben, sich bereits im Sommer für Ahrendts entschieden zu haben, die in Großbritannien als bestbezahlter CEO gilt. Berichten zufolge plant Apple nämlich eine iWatch, die in Kombination mit dem iPhone Zusatzfunktionen bereithält und möglicherweise auch Heimelektronik steuern kann. Marktforschern zufolge ist frühestens im kommenden Jahr mit einer iWatch zu rechnen, sofern die Gerüchte denn stimmen.
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