Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Gerüchte um Chip-Entwicklung bei Apple

Das Wall Street Journal hat die jüngsten Gerüchte zur Apples Personalentscheidung aufgegriffen und spekuliert nun, das Apple wohl ein eigenes Team für die Chip-Entwicklung zusammenstellt hat. Anzeichen dafür sieht man in der LinkedIn-Webseite, auf der mehr als 100 Apple-Mitarbeiter vermerkt sein sollen, die zuvor in der Chip-Entwicklung tätig waren, darunter bei Intel, Samsung und Qualcomm. Zudem soll Apple sich um Mitarbeiter des insolventen Chip-Herstellers Spansion bemüht haben. Diese Indizien decken sich mit Andeutungen Apples, wonach man an der Entwicklung eigener Chips für seine Multi-Touch-Geräte interessiert ist. Allerdings rechnet man beim Wall Street Journal frühestens im kommenden Jahr mit Chips aus Apples Entwicklungslabors. Apple verspricht sich von einen eigenen Chip-Entwicklung vor allem innovativere Produkte, die schwieriger von der Konkurrenz kopiert werden können. So ist Apple bisher besorgt, dass durch die Einbeziehungen von Fremdherstellern bei der Chip-Entwicklung einige Informationen auch in Konkurrenzprodukte fließen könnten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200030.04.09 16:09
Die Angst das die Fremdhersteller das Wissen recyclen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Interessantes Buch dazu: "The Race for a New Game Machine: Creating the Chips Inside the Xbox 360 and the PlayStation 3" - da war wohl auch nicht so viel mit Geheimhaltung zwischen beiden Entwicklungsabteilungen.
Star of CCTV
0
torgem30.04.09 16:11
Gute strategische Entscheidung! Genau das Beispiel wollte ich auch anführen Garp2000.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
halebopp
halebopp30.04.09 16:15
Halte ich für einen konsequenten Schritt. Apple darf immer Neuheiten präsentieren, die ratz-fatz vom Wettbewerb nachgemacht werden - und wenn man da nach Wegen sucht, die es nicht so leicht ermöglichen, die Produkte funktionsgenau nachzubauen - also ich kann das sehr gut verstehen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacSteve Pro30.04.09 16:39
Die wersden den chip noch neu erfinden!

Finde ich auch ne gute entscheidung vorallem auch, da sie ja die chipfirma gekauft haben!
0
cheesus1
cheesus101.05.09 11:03
Apple hatte sich doch vor nicht all zu langer Zeit die Firma Semi Dingsdabumsda einverleibt. Machen die nicht auch in Prozessoren?
Ich würde ja mal eher auf Prozis für das iPhone tippen.
0
Michael Lang01.05.09 14:14
Ich würde ja mal eher auf Prozis für das iPhone tippen.

cheesus1: von was spricht denn der Artikel??
Diese Indizien decken sich mit Andeutungen Apples, wonach man an der Entwicklung eigener Chips für seine Multi-Touch-Geräte interessiert ist.


Natürlich wird PASemi darin involviert sein...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.