Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Gerüchte zum Google Phone (Aktualisierung)

Die seit einiger Zeit im Umlauf befindlichen Gerüchte zu einem Google Phone erhalten neue Nahrung. Wie Macworld UK mit Verweis auf das Wall Street Journal berichtet, arbeite Google an einer Mobiltelefonplattform für die eigenen Dienste und Programme anderer Entwickler. Im Mittelpunkt soll dabei der einfache Zugang zu solchen Programmen und Diensten stehen, so dass Google das Werbegeschäft auf mobile Geräte erweitern kann. Laut Wall Street Journal sei eine Ankündigung des Google Phone bereits in den nächsten Wochen denkbar. Erhältlich sein soll es allerdings erst Mitte 2008. Google würde mit einem Phone, welches immer noch nicht mehr als ein unbestätigtes Gerücht ist, in Konkurrenz zum Apple iPhone treten. Inwieweit sich dies auf die Partnerschaft zwischen Apple und Google auswirken würde, bleibt fraglich. Für Google wäre ein Phone bzw. die entsprechende Software-Plattform eine Herausforderung - in dem von Experten als schwierig bezeichneten Mobilfunk-Markt. Doch nach Ansicht von Analysten stehe die mobile Werbung kurz vor dem Durchbruch, so das hier für Google Handlungsbedarf bestehe.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.10.07 11:25
Die mobile Werbung stehe vor dem Durchbruch? Soso, bei Werbung bekomme ich auch einen Durchbruch, einen Darmdurchbruch. Nee, danke, sowas können die behalten. Aber die Welt ist rund, es gibt bestimmt genug äh ... Abnehmer für sowas.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.10.07 11:31
Wenn das ein kostenloses, durch werbung finanziertes Telefon wird, wär ich dabei..

peterzahlt.de rules!

Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner31.10.07 11:39
warum nicht Apple-IPhone als Hardware, Google baut das Netz???
0
madox31.10.07 11:39
Nach den Gerüchten wird Google ja kein Phone oder Gerät herstellen, sondern lediglich ein OpenSource-Betriebssystem entwickeln. Dieses kann von den Herstellern eingesetzt und beliebig verändert werden.
0
Rudi31.10.07 11:52
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Hört sich irgendwie plausibel an, vor allem wenn man bedenkt über welche Userdaten Google mittlerweile verfügt, wie sich der mobile Bereich zukünftig noch entwickeln wird und welche Einnahmemöglichkeiten sich durch gezielte Mobile-Ads für die Truppe aus Mountain View ergeben könnten. Im Festnetz- bzw. VoIP-Bereich gibt es hierzu ja bereits Angebote, die sich komplett über Werbung finanzieren (z.B. Peterzahlt.de).

Ein mögliches Szenario könnte dann vielleicht wie folgt aussehen:

Der User hat einen Google-Account, weil es ja so praktisch und cool ist hat er sich seinen persönlichen Desktop mit iGoogle zusammengestellt und nutzt neben der klassischen Suche noch Gmail. Für Google und jeden Werbetreibenden ein Traum. Da man auf seinem Desktop nur Informationen anzeigt, die einen interessieren, weiß Google schon mal sehr viel über grundlegende Interessen. Durch die Suchfunktion wird dieses Profil noch geschärft. In den Emails kann man erkennen, wo der User einkauft bzw. welche Newsletter er abboniert hat etc..  Eine perfekte Datenbasis für One to One Marketing. Wenn die Telefonate nun mitgeschnitten und textlich analysiert werden, werden während des Telefonates einfach Werbespots eingeblendet, userspezifisch und direkt - voila!

Zitat Ende.
0
Namedrop31.10.07 11:58
ich bin für jedes Touch-Phone , iphone, sonstwas phone dankbar, welches auf den Markt kommt und nicht weit dem von Apple hinterherhinkt. Denn wenn ich mir sie Preise anschaue wird mir schlecht. Allein die minutenpreise oberhalb des Telefonkontingents von T-Mobile sind schon unverschämt und zeigen, wie viel Apple von T-Mobiles Spanne abgrast.
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.10.07 12:23
Ich schließ mich Rantanplan einfach an. Das ist die treffendste Meinung. Schon jetzt leg ich bei Werbegesprächen den Hörer immer auf, bevor der Anrufer überhaupt noch in der Lage ist den Namen seines Produktes anzubringen.

Von daher würde ich so ein Telefon einfach in die Tonne treten.

Mein Mobile muss nur telefonieren können - und das ist bereits erfunden.
Die einzige Erfindung, die ich auf diesem Sektor immer spannend finde ist die Erfindung des günstigeren Tarifes und da wechsle ich gern wenn der Vertrag ausläuft zu dem Anbieter, welcher mir dann zu dem Zeitpunkt den plausibelsten Tarif bietet.

http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
oaki31.10.07 12:26
werden während des Telefonates einfach Werbespots eingeblendet.


wo kann man schnell wieder fürs iphone unterschreiben.
0
Take a Bite an stfun!31.10.07 12:38
Telefon–Spam (sick) Na dann auf gehts!
0
xenophanes31.10.07 12:46
Irgendwo im Keller sollte noch eine Hermes Baby und ein Wählscheibentelefon rumliegen…  Und wie ein Architekt ein Haus nach guter alter Art auf dem Brett entwirft, lernt man an der ETH im ersten Jahr.

Dann brauche ich diesen ganzen Krempel von Computer und so nicht mehr! Und ich hätte Google wie Scheuble erst noch ein Schnippchen geschlagen!

:-G
0
peterwespi31.10.07 12:51
Das ist doch DIE Lösung für alle "Geiz-ist-geil"-Jünger, die sich momentan über die Tarife beim iPhone auslassen
0
MacPhyl31.10.07 13:00
bin kein geiz ist geil jünger, die preise des iphones (der tarif zu mindest) ist lächerlich.
0
mee
mee31.10.07 13:15
madox sehe ich auch so ...
0
dannyinabox
dannyinabox31.10.07 22:27
haha.. da hat wohl jemand von apples marketing abteilung gelernt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.