Weitere Gerüchte zum iPhone OS 4.0: Neue Oberfläche und keine Unterstützung mehr für das erste iPhone
Das Apple-Event in der nächsten Woche wird mit großer Spannung erwartet. Wie üblich vor Apples Großveranstaltungen schlagen die Gerüchtewogen in den Tagen zuvor besonders hoch. Boy Genius Report will nun von den üblichen, vertrauenswürdigen Quellen in Erfahrung gebracht haben, welche Neuerungen das iPhone OS 4.0 aufweisen soll. Die Multitouch-Steuerung soll jetzt systemweit funktionieren und nicht mehr nur auf Programme beschränkt sein. Weiterhin habe Apple einen Weg gefunden,
Programme im Hintergrund laufen lassen zu können. Nicht nur die Codebasis wurde im großen Stil überarbeitet, auch die Systemoberfläche wird sichtbare Änderungen aufweisen. So soll es zum Beispiel einen neuen Startbildschirm und weitere grafische Änderungen geben.
Dem Bericht zufolge zählen nach der Veröffentlichung des iPhone OS 4 die ersten iPhones und iPod touch zum alten Eisen; zum Betrieb wird angeblich ein iPhone 3G/3Gs bzw. ein iPod touch der 2. und 3. Generation vorausgesetzt. Ohne weitere Details zu nennen spricht Boy Genius Report auch von neuen Möglichkeiten, Kontakte und Kalender zu synchroniseren.
Weiterführende Links: