Weitere Hinweise auf aktualisiertes MacBook Air
Seit den frühen Nachmittagsstunden ist der Apple Online Store nicht mehr zu erreichen - ein untrügliches Zeichen dafür, dass heute
zumindest ein neues oder aktualisiertes Produkt im Store ansteht. Die Lieferprognose im Store könnte dabei zeigen, um welche Baureihen es sich handelt. Zum Wochenende hin hatte Apple die Verfügbarkeit des MacBook Pro 13" mit Retina-Display und MacBook Air 11" sowie 13" um einen Tag nach hinten verschoben - eine geringfügige Korrektur, kurz vor einem Event aber durchaus mit Aussagekraft. Sehr häufig geht einer Hardware-Aktualisierung auch gestiegene Lieferzeit voraus und aktualisierte MacBooks zählen zu den Neuigkeiten, die für den heutigen Abend als denkbar gelten.
Die aktuelle Generation des MacBook Pro ist seit Juli 2014 erhältlich, das
MacBook Air seit April 2014. Bei beiden Baureihen steht somit noch der Umstieg auf Intels neue Broadwell-Plattform aus. Gegen eine Aktualisierung des MacBook Pro spricht hingegen, dass Intel die leistungsfähigsten Broadwell-Chips noch nicht liefern kann - und genau diese kämen für das MacBook Pro 15" in Frage. Während neue Modelle des MacBook Air somit recht wahrscheinlich sind, wird man beim MacBook Pro wohl noch länger warten müssen - Intels Roadmap zufolge vielleicht sogar bis Juli oder August.
Weiterführende Links: