Weitere Hinweise auf den "iProd"
Schon vor einigen Monaten tauchten in Einstellungsdateien der Betaversion des iPhone OS 3 Hardware-Einträge von Geräten auf, die es entweder in dieser Versionsnummer noch nicht gab oder die auf ein noch nicht erschienenes Produkt hinwiesen. Während beim iPod touch und beim iPod touch keine Zweifel darüber bestehen,
dass sich die um einen Zähler erhöhte Hardware-ID auf die kommende Generation der Modelle bezieht, sorgte unter anderem der Eintrag "iProd" für Aufmerksamkeit. Ein simpler Tippfehler mit Bezug auf einen schon bestehenden iPod scheidet wohl als Erklärung eher aus. Im iPhone OS 3 Beta erwähnte Apple den iProd0,1, in der Beta zum OS 3.1 wurde aus der ID 0,1 ein iProd 1,1. Dies ist insofern bemerkenswert, als dass Apple Produkte in der ersten Generation immer mit 1,1 bezeichnet und somit tatsächlich ernstzunehmende Hinweise darauf bestehen, in den kommenden Wochen ein ganz neues Produkt zu sehen.
Aus den Strings zum iProd 1,1 lässt sich noch entnehmen, dass der "iProd", oder wie auch immer jenes Gerät dann heißt, über "AppleUSBEthernet" verfügt und somit Netzwerkfähigkeiten aufweisen wird. Nun darf munter spekuliert werden, worum es sich dabei handeln könnte. Zu den denkbaren Kandidaten zählen das Apple Tablet oder auch ein neues Mitglied der iPod-Familie.
Weiterführende Links: