Weitere Informationen zu Mac OS X 10.5.6 und Snow Leopard
Apple arbeitet momentan am nächsten Update für Leopard. Mac OS X 10.5.6, das inzwischen sechste größere Update seit der Veröffentlichung des System im Oktober des letzten Jahres wird mehr als 100 Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringen. Die beiden
letzten Builds mit den Buildnummern 9G44 und 9G52 weisen 103 Fehler auf, die mit der finalen Version behoben werden sollen. Es ist recht wahrscheinlich, dass Apple 10.5.6 noch vor Weihnachten freigeben wird. Einige der erst kürzlich eingeführten Code-Änderungen sollen fehlerhafte Grafikdarstellung beheben und Probleme mit der Bildschirmerkennung, langsamen Synchronisationsvorgängen, Druck von PDF-Dateien sowie einige Fehler in Verbindung mit MobileMe beseitigen. Auch für Mac OS X Server gibt es Neuerungen, Apple bittet die Tester darum, besonders die Bereiche Podcast Producer, Password Server, Server Manager, Single Sign-On und AFP-Leistung zu testen.
Gleichzeitig kamen auch einige weitere Informationen zu Mac OS X 10.6 Snow Leopard ans Tageslicht. Der Entwicklerdokumentation zufolge ist Snow Leopard inzwischen bei Build 10A222 angekommen. Apple führte eine neue Entwickler-API für Grand Central ein und testet derzeit Exchange-Funktionalität für Mail, Adressbuch und iCal.
Weiterführende Links: