Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Informationen zu StarCraft 2

Das Blizzard fleißig an StarCraft 2 arbeitet, ist nun seit rund einem Jahr offiziell. Dabei stellte es für viele Fans einen Rückschritt dar, dass Blizzard den Nachfolger des erfolgreichsten Strategiespiels als Trilogie angekündigt hat. Nach Blizzards Plänen sollen alle drei Rassen jeweils als Vollpreisspiel erscheinen. Nun scheint es noch eine weitere Einschränkung gegenüber dem Originalspiel zu geben. Wie Blizzards Vize-Präsident gegenüber incgamers.com erklärt hat, wird StarCraft 2 keinen LAN-Modus bieten. Multiplayer-Spiele werden in StarCraft 2 nur über Battle.net möglich sein. Dabei will Blizzard bestimmte Funktionen des Battle.net, im Gespräch sind eigene Turniere und Ligen, nur als kostenpflichtige Zusatzfunktionen anbieten. Die Grundfunktionen des Battle.net sollen aber ohne Einschränkungen kostenlos zur Verfügung stehen. Blizzard räumt ein, sich bei dem neuen Battle.net von StarCraft 2 an dem erfolgreichen Online-Rollenspiel World of Warcraft zu orientieren, und verweist auch auf ähnliche Modelle von Steam und Rupture. Nach Blizzards letzten Plänen soll der erste Teil der StarCraft 2 Trilogie noch in diesem Jahr erscheinen. In "Wings of Liberty" werden Spieler die Terraner in ungefähr 30 Mission begleiten. Die weiteren Teile "Heart of the Swarm" mit den Zerg und "Legacy of the Void" mit den Protoss werden später erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tago30.06.09 09:44
D.H. keine Lan-Partys mit Kopien von StarCraft2.
0
diddom
diddom30.06.09 09:51
*sick* Was für eine Kack-Idee! Mit Starcraft 1 war das doch gerade der Witz, das man sich schnell per LAN verbindet und gegeneinander zockt.
Jetzt braucht man zwingend eine Internetverbindung und darf nochmals löhnen.
Ein riesen Rückschritt und fast schon ein Grund zum Boykott des Spiels.
0
cmaus@mac.com30.06.09 09:57
Noah, jetzt werden die RICHTIG geldgierig!
0
cmaus@mac.com30.06.09 09:57
Na hoffentlich machen sie das nicht auch noch mit Warcraft 4...
0
diddom
diddom30.06.09 09:59
Da kannstdu aber einen drauf lassen. Diese Aufsplittung in 3 Teile war schon eine riesen Kröte. Jetzt noch das hier...
Geldgierig ist wohl schon gar kein Ausdruck mehr. Vielleicht ist es an der Zeit für einen Blizzard Boykott...
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt30.06.09 10:09
"Tourniere und Liegen"
*no comment*



CU
Schmiddl
Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"
0
skice30.06.09 10:27
was hat denn so eine news auf dieser seite zu suchen???
0
Johloemoe
Johloemoe30.06.09 10:28
Hmmh, naja mal gucken wie genau das gelöst wird.
Solange ich übers Battle.Net trotzdem ohne Probleme mit meinem Mitbewohner zocken kann ist alles schick. Die Entwicklung geht nunmal hin zur stärkeren Vernetzung, siehe Xbox Live oder auch PSN bzw. Steam. Da geht nix ohne Online und eigentlich stört es auch nicht.

Na mal schauen, freue mich schon auf StarCraft 2. Und Diablo 3
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood30.06.09 10:33
Seltsam dass gerade Blizzard sowas macht. Die haben doch immer alle Wünsche der Gamer erfüllt als wäre es Magie? Sehr komisch...passt nicht zu der sonst so sympatischen Firma.

Vielleicht wollen sie wirklich mal ihr Geld, Starcraft war zwar ein Riesen Erfolg aber ich glaub auf 1 gekaufte CD kamen 3 gebrannte, oder umgekehrt (was auch noch schlimm genug wäre).

Den Lan Modus zu deaktivieren ist zwar echt ein übler Schlag, aber vielleicht die einzige Lösung?

Naja, haben ja dann bald alle iPhones mit Tethering hehe
0
diddom
diddom30.06.09 10:36
Da geht nix ohne Online und eigentlich stört es auch nicht.
Du hast wohl noch nie irgendwo Warcraft 3 oder Starcraft gezockt, wo kein Internet zur Verfügung stand...
Natürlich stört das und ein Verlust an Optionen ist keinesfalls ein Fortschritt.
Und man muss kein Prophet sei um absehen zu können, das irgendwann alles mit einer Zusatzgebühr belegt wird.
Jetzt fehlt nur noch, das die für einen Teil der Starcraft Trilogie 40€ und mehr aufrufen *sick*
0
Jamie79
Jamie7930.06.09 10:40
Also wenn das wirklich so wird, wie geschildert, dann kommt mir Starcraft nicht auf meinen Rechner. Selbts CSS ist mit LAN Spielen human.
Keine Lan games, das stellt in etwa eine revolution dar aber mit nichten keine evolution !!!!
Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.
0
BigKaA30.06.09 10:48
Da kannst du sicher sein das jeder Teil seine 49,99€ (PC) kosten wird.
0
Nico30.06.09 10:52
Bedeutet das Aufsplitten auf drei Teile, dass man am Anfang auch im Battlenet nur mit den Terranern spielen kann? Oder handelt es sich beim Aufsplitten nur um den Story Mode?
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.09 11:01
Johloemoe

Du bist vermutlich noch zu jung um etwas langfristiger zu denken: Ein Spiel, das einen wie auch immer gearteten Server im Internet benötigt, ist ein Spiel mit Verfallsdatum. Genauso wie Musik mit DRM. Wenn der Server mal nicht mehr existiert, kannst du das Spiel auch in die Tonne werfen. Ich dagegen kann noch meine Spiele aus der PC-Frühzeit spielen. Gut, entweder alten Rechner oder Virtualisierung vorausgesetzt, aber die Spiele funktionieren alle noch. Und das ist auch gut so, ich will nicht vom Goodwill irgendeiner Firma abhängig sein, die meine gekaufte Software nach Lust und Laune an- oder abschalten kann.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
oaki30.06.09 11:30
@skice Blizzard hat Mac´s auch in der PPC Zeit Unterstützt und das wird Ihnen halt hoch angerechnet.

Die Kostenpflichtigen Zusatzfunktionen wird wahrscheinlich nur wieder für Pro Gamer sein oder die, die es sich leisten wollen. Normale Spiele und auch so Mod Spiele wie bei WC3 Dota usw. wir denke ich trotzdem kostenlos sein. Aber das Battel.net ist noch nicht mal richtig Online, erstmal probieren dann schimpfen.

Das mit dem Lan Gaming ist echt ein starkes stück, aber ich werd mir das Spiel trotzdem ankucken. Das ist echt schade...

Das mit den 3 Teilen find ich o.k. heut zu Tage wird jede Engine min. 5x verkauft und wenn´s 30 Missionen pro Rasse gibt, gutes Design in alter Blizz Manier bin ich bereit Geld dafür zu löhnen wenn´s die Terraner Missionen in sich haben, wenn nicht kann man sich ja immer noch auf den kostenfreien Battel.net teil konzentrieren.

Das AG´s immer gieriger werden müssen ist euch schon klar, das ist bei Apple der selbe scheiß, man muss halt probieren wie man den Leuten das Geld am besten aus der Tasche ziehen kann. Man kann sich aber immer noch die Raubkopie holen und die Einzelmissionen anspielen, wenigstens Greift das DRM nicht sofort, aber dann halt sicher...

bye
0
Michael Lang30.06.09 11:44
Hab noch nir viel übers Net gespielt. Mir reicht eine gelungene Solokampagne vollkommen aus! Hauptsache, die macht Spaß und wird nicht langweilig/fesselt lange.
Netzwerkmodus ist für mich ein Extra...bei vielen anderen ist das aber wohl anders

Solange Battlenet gut funzt und kostenlos ist, aber o.k.
Das mit den 3 Teilen ist so ne Sache...aber da warte ich erstmal den Inhalt ab, bevor ich losmecker...

Freu mich auf jeden Fall auf SC2!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
WiteLite.de.vu30.06.09 11:50
Nach der Timo Beil Exklusivität News nun der nächste Faustschlag ins Gesicht!
Kein Lanmodus?
Manche Turniere kostenoflichtig?

Ich wünschta das wäre schon früher so, dann hätte ich meine Freizeit sinnvoller gestalltet , ohne Games...
0
sver
sver30.06.09 12:14
haha, keine lan games, wenn das kommt wird starcraft der absolute flopp natürlich anfangs möchte es jeder haben, aber wenn die lans damit nicht mitziehen können, dann wars das auf lange sicht.
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Johloemoe
Johloemoe30.06.09 13:38
Oh, ja richtig. Weil ich anderer Meinung bin, KANN ich natürlich nur uninformiert und "zu jung" sein um "langfristig zu denken". Fakt ist aber nunmal, dass das Steam-System gut funktioniert, genauso wie Xbox Live oder andere Dienste. Das Battle.NET für Starcraft gibts auch noch und Blizzard bringt nach über 10 Jahren immernoch neue Patches heraus. Ich glaube das zeigt doch, wie zuverlässig Blizzard ist.

Aber: Sie müssen sich nunmal auch vor Kopien schützen und ausserdem enthalten viele aktuelle Spiele einen Haufen online-funktionen, die in einer Offline-Umgebung nicht funktionieren. Um ein einheitliches System zu gewährleisten kann man halt eine Verbindung zu Battle.NET gut gebrauchen. Auch Steam funktioniert nur limitiert im Offline-Modus, bei Xbox Live verschwinden Inhalte wenn man nicht online ist.


Ganz normal,der Vorgang nennt sich "Fortschritt".
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL30.06.09 13:57
Wie jung ich wohl bin wenn ich nun behaupte, dass mich das garnicht stört das ich nicht im vollem Umfang online spielen kann oder über Netzwerk?

Ich habe Starcraft nur sehr selten im Battle.NET gespielt, meist hat es nicht gerade viel Spass gemacht. Zu viele Freaks dort die nichts anderes machen als jeden Tag Starcraft zu zocken. Irgendwie geht mir dann der Spielspass verloren, da kann ich auch für mich alleine rumbasteln.

Aber ich bin eh kein großer Freund von Onlinegames. Bisher konnte mich nur mal EVE-Online eine Zeitlang fesseln, doch nach zwei Monaten hats mir dann auch gereicht.
0
Bill H. Gates30.06.09 14:49
Die Kommentare hier sind doch bezgl. LAN echt schwachsinnig, in der Meldung ist es ja neutral aufgeführt -

Wer braucht denn noch LAN ihr könnt doch gegeneinander im Battle.NET zocken d.h geh ich zu nem Kollegen loggen wir uns beide ein und spielen gegenüber - auch ganz ohne Kabel, das brauchts ja nicht mehr dank Internet

Also wofür noch LAN?
0
sahomuzi30.06.09 14:50
Oh nein, jetzt werden die auch gierig! *heul*

Ich will einmal so ein Spiel kaufen und dann uneingeschränkt spielen können! Die gewöhnen uns schon schön langsam daran, dass wir in Zukunft für ALLES monatliche Gebühren abliefern dürfen. Vorher noch schnell dreimal den Vollpreis für ein Spiel abkassieren ...

Bin auf Diablo III gespannt, da wird es wahrscheinlich auch was geben wofür man im Monat zahlen darf ...
0
Michael Lang30.06.09 15:18
Das Battle.net ist doch umsonst!
Und au0ßerdem bekommt man in erster Linie ein Single-Player Game wenn man es kauft. Der Onlineteil ist zwar Bestandteil, aber ich sehe es immer als Extra.

Vielleicht sollten wir auch einfach nur mal bis zum Endergebnis abwarten. Dann können wir die "Güte" des Games objektiv bewerten und DANN meckern!

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Bill H. Gates30.06.09 15:40
Hauptsache meckern, aber ist ja auch nicht von Apple.

Bei Microsoft wäre das nicht passiert
0
pogo3
pogo330.06.09 15:47
Das Problem ist doch, das kaum einer die Software gekauft hat. Alles andere wäre gelogen. Dem müssen die Softwareschmieden begegnen, weil es ansonsten bald keine Spiele etc. mehr gibt. Darum wird sich die Distribution und auch die Anwendung von Software ändern. Der iTunes App Store ist der beste Beweis wie es gehen wird. Software wird zu vielen kleinen Teilen, zu extrem kleinen Preisen, quasi in Scheibchen, Orts-, bzw. Zeitunabhängig verkauft. Alle Preisschwellen werden überwunden. Der Preis wird so niederig gewählt, das man zugreifen muss, weil jede Alternative ökonomisch unattraktiv würde. So werden Milliarden Softwaretitel in einigen Monaten verkauft.

Für den Konsumenten hat dies viele Vorteile. So viele das er beinahe zwangsläufig zugreifen muss. Selbst eine Fehlentscheidung stellt kein Problem dar, bei 3.99€ ist der Verlust zu verkraften. Zudem kann der Konsument in kleinen Happen entscheiden wie viel er Spielen, Nutzen will. Für viele ist Software zu teuer weil man gar nicht in der Lage ist, zu nutzen was die so alles bietet, man hat also permanent das Gefühl zu viel bezahlt zu haben. All diesen Hemmnissen wirken die neuen Vertriebsmodelle entgegen.

Natürlich wird die Benutzung serverbasierend, online laufen. So hat man der Piraterie einen wirkungsvollen Riegel vorgeschoben. Da der Konsument aber auch eben oben genannte Vorteile geniesst, wird es ihm weitestgehend egal sein. Jeder der iTunes nutzt um Musik, Filme etc. zu laden steckt eigentlich schon mitten drin. Und auch ich lade viel was ich gar nicht so dringend brauche, weil eben oben genannte Effekte eintreten. Längstens besitze ich Musik die ich gar nicht mehr höre, weil sich schon so viel angesammelt hat dass ich es kaum noch finde. Ich kenne Leute die benutzen absichtlich gelegentlich die Shuffelfunktion weil sie dann ganz überraschend Musik zu hören bekommen, die schon völlig vergessen war.

That´s the way.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Johloemoe
Johloemoe30.06.09 16:13
pogo3
Schön geschrieben, full ack!
0
ultrapaine30.06.09 17:35
Nur weil etwas Serverbasierend ist, ist es immernoch nicht kopiersicher.

Stat regulär ein Crack zu entwickeln, wird halt nu von dem Spiel der Traffic gesnifft, und es wird halt ein Freeshard geschrieben.
0
Johloemoe
Johloemoe30.06.09 17:46
ultrapaine
Viel Spass dabei. DAS will ich sehen...
0
ultrapaine30.06.09 19:02
In der mmorpg Szene ist sowas gang und gäbe, nur leider leben mmorpgs durch die masse an Spielern, und nicht einzig durch den Inhalt, wobei ich mir allgemein ein mmorpg Server zu "kopieren" schwieriger vorstelle, als ein bnet Server.

Und btw, es gibt mittlerweile schon Bots die im bnet auch spiele hosten können.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.