Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Komponente des iPad 3 aufgetaucht: neues Design?

Im Shop des chinesischen Ersatzteil-Zulieferers TVC-Mall ist eine neue Komponente aufgetaucht, die angeblich für das iPad 3 bestimmt ist. Es handelt sich hierbei um das Mikrofon, dessen Leiterbahn sich im Vergleich zum iPad 2 deutlich verändert hat. Während beim iPad die Verbindung schlicht rechtwinklig abgeht, wird bei dem vorliegenden Mikrofon eine U-Form eingeschlagen. Zumindest intern ändert Apple beim iPad 3 anscheinend das Design, sofern die vorliegende Komponente tatsächlich vom iPad 3 stammt. Ob dies auch zu einem neuen Gehäuse führen wird, bleibt aber abzuwarten. Es ist durchaus möglich, dass sich das iPad 3, ähnlich wie beim iPhone 4S, optisch kaum von der vorherigen Generation unterscheiden wird. Letzten Gerüchten zufolge läuft in diesem Monat die Produktion von neuen iPad-Komponenten an. Dazu zählt auch das erwartete Retina-Display, welches über eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel verfügen soll. Ein schneller Prozessor, mehr RAM und ein CDMA/GSM-kombinierter Kommunikationschip befinden sich ebenfalls auf der Liste der Spekulationen. Ebenfalls aufgewärmt wird aktuell ein Gerücht zu einem kleineren iPad mit 7,85 Zoll, welches die bisherige iPad-Auflösung von 1024 x 768 Pixel fortführen soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

Amfortas16.12.11 10:12
Das mit dem kleinen iPad kann ich mir kaum vorstellen, außer Apple hat große Fortschritte beim SDK gemacht und es ist jetzt ganz einfach, die Apps anzupassen (4" iPhone ???)
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Christoph_M
Christoph_M16.12.11 10:16
amfortas
wenn die Auflösung der des größeren entspricht ist halt einfach alles nur kleiner. ob das jetzt wünschenswert ist sei mal da hingestellt.
0
Dr.Snuggels16.12.11 10:18
Wieso?
Die Zeichen/Symbole und alles etwas größer, dann ist es nicht kleiner sondern schärfer:)
0
Jerschen
Jerschen16.12.11 10:32
Wir sollten uns jetzt alle in den Winterschlaf begeben und im Frühjahr, wenn uns die ersten warmen Sonnenstrahlen wach kitzeln wissen wir mehr oder können es sogar kaufen. Müssen wir jetzt schon über das Leiterplatinenlayoutdesign diskutieren? Apple hat das iPad weiter entwickelt, von Version 2 auf Version 3. Da sind Änderungen doch zu erwarten, oder? Also, hinlegen und kein muks mehr.

0
Gerry
Gerry16.12.11 10:38
Genau weil sonst ist vorlauter Gerüchte wieder wer enteuscht
0
Amfortas16.12.11 11:07
@ Christof_M: Schon klar, dass es geht. Aber dann wäre alles ca. 25 % kleiner. Das kann doch nicht gut sein.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Grolox16.12.11 12:28
Schön wenn sich meine Vorhersagen bestätigen.
Ich hatte ein iPhone 5 und ein neues iPad für das Frühjahr
angegeben.

Sonst kommt der gute PeteramMeter wieder und will meine
Quellen haben.
0
schiggy1316.12.11 13:39
das Teil wird eh der Hammer
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
musikuss
musikuss16.12.11 13:54
Das neue Mik macht Sinn, wenn Siri aufs Pad kommt. Siri braucht eine wirksame Geräuschunterdrückung, um zuverlässig zu arbeiten.
0
Tiger
Tiger16.12.11 16:04
Na da wird dann nach der Keynote wieder geweint weil das iPad 3 keinen Kaffee kochen kann und kein iPhone 5 angekündigt wurde.

Immer diese überzogenen Erwartungen...
0
lenn1
lenn116.12.11 18:25
Wenn das Seitenverhältnis gleich bleibt ist es total Brust, wieviel grösser oder kleiner wird. Man muss halt nur die entsprechenden grafiken beilegen, es wird ja eh mit punkten gearbeitet.
0
vb
vb17.12.11 01:28
achtung - achtung: enttäuschende rechtschreibung unterwegs...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Rubinek
Rubinek17.12.11 11:23
Ohne Jobs wird Apple mittelfristig Marktanteile wieder verlieren und langfristig wieder in der Versenkung verschwinden.
Der amazon Fire ist ein Beispiel wie die Konkurrenz es schaffen kann die Kunden sehr rasch auf einen Preisbereich zu gewöhnen, der Apple kaum was entgegenzusetzen hat. Mit Android als Betriebssystem das die Kunden schon von ihren handys kennen ist ein weiteres alternatives BS zu Win entstanden hinter der mit Google eine Firma steht die genauso beliebt wie Apple ist.

Wenn Apple das Ipad um die Hälfte verkaufen würde, müsste sie an der Qualität sparen und würde wenn sie das macht auch bei den anderen Produkten einbüssen.

Ich mag mein macbook und meinen Ipod immer noch, und auch mein Kindle3, mein zukünftiges Tablet wird jedoch ziemlich sicher ein Android Gerät, vielleicht ein Amazon Fire2 oder sowas.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.