Weitere Markenanmeldung, die mit Apple in Verbindung gebracht wird: iGuide
Als die Markenanmeldung für iSlate/Slate publik wurde, manch einer sah darin bereits die Bestätigung, wie Apples Tablet heißen werden, musste man einige gedankliche Umwege gehen, um die Marke mit Apple in Verbindung zu bringen. Ein Unternehmen namens Slate Computing hält derzeit die Markenrechte an "iSlate", durchgeführt wurde die
Registrierung von Regina Porter, Apples Markenrecht-Spezialistin. Nun ist noch eine weitere Markenanmeldung aufgetaucht, die erneut Regina Porters Unterschrift trägt. Die Marke "iGuide" soll auf den Namen der iGuide Media LLC aus Delaware laufen, eingereicht wurde der Antrag im Dezember 2007. Auch die Anwaltskanzlei, die Apple sehr gerne für Markenameldungen einsetzt, kam wieder zum Einsatz.
Der Verdacht liegt also nahe, dass nicht nur Slate Computing LLC sondern auch iGuide Media LLC dazu dienen, eine Marke zu sichern, die noch nicht direkt mit Apple in Verbindung gebracht werden soll. Liest man sich den Antrag zur Anmeldung von "iGuide" durch, so wird recht allgemein ein Gerät zu Medienverwaltung und Medienwiedergabe beschrieben. Genauso wie im Falle "iSlate" dürften nun also weitere Spekulationen beginnen, ob Apple das Tablet nicht eventuell als "iGuide" auf den Markt bringt; oder zumindest mögliche Markennamen dafür schützt.
Weiterführende Links: