Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Mitarbeiter von Amazon Studios wechseln zu Apple

Die Ambitionen bezüglich der Apple-Produktion exklusiver Serienformate nimmt weiter Form an. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass Autor und Produzent Ronald D. Moore bei Apple eine neue Science-Fiction-Serie entwickeln soll (MTN berichtete: ), wechseln nun drei Köpfe von Amazon Studios zu Apple.


So war Tara Sorensen bei Amazon für das Kinderprogramm zuständig und wird nun bei Apple eine ähnliche Rolle einnehmen. Sie wird den beiden Programmdirektoren Zack Van Amburg und Jamie Erlicht unterstellt sein, welche unter Leitung von Apples iTunes-Chef Eddy Cue an exklusiven Inhalten für Apple-Dienste wie Apple Music arbeiten.

Ebenfalls nun bei Apple anzutreffen ist Carina Walker, die bei Amazon für internationale Produktionen tätig war und in diesem Bereich auch bei Apple aktiv sein wird. Etwas anderen Aufgaben widmet sich hingegen die zu Apple wechselnde Tara Pietri, die Apples Produktionen rechtlich absichern soll.

Mit der anvisierten Produktion eigener Serien wird Apple in direkte Konkurrenz zu Anbietern wie Netflix und Amazon treten. Bisherigen Gerüchten zufolge wählt Apple allerdings einen vergleichsweise konservativen Ansatz bei der Auswahl von Inhalten wählen. So sollen ausufernde Gewalt ebenso wenig zu sehen sein wie nackte Brüste. Die ersten von Apple entwickelten TV-Serien sind letzten Meldungen zufolge für das Jahr 2019 angesetzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

sierkb22.12.17 14:37
Gleichzeitig:

The Information (21.12.2017): Google Ramps Up Mobile Chipmaking With Talent From Apple
Google has hired John Bruno, a well-regarded chip designer from Apple who had worked on the company’s series of iPhone chips since 2012. The hiring is part of a brewing effort by Google to design its own chipsets for consumer devices like the Pixel phone.

AH (21.12.2017): Google Hires Apple’s Mobile Chip System Architect John Bruno
-1
larsvonhier22.12.17 15:16
Ja, nackte Brüste sind ja auch des Teufels und können die Welt zerstören.
Oh Apple...
0
someone22.12.17 15:47
larsvonhier
Ja, nackte Brüste sind ja auch des Teufels und können die Welt zerstören.
Oh Apple...
Unter Cook gibts wohl eher noch entbloesste Maenner-Hintern...
-1
iPat22.12.17 15:49
mtn
Bisherigen Gerüchten zufolge wählt Apple allerdings einen vergleichsweise konservativen Ansatz bei der Auswahl von Inhalten wählen. So sollen ausufernde Gewalt ebenso wenig zu sehen sein wie nackte Brüste.

Und genau DAS wird die Achillesferse dieser Apple-Produktionen sein. Coole Serien wie "Fargo", "Orange is the new Black", "House of Cards", "Torchwood" etc. pp. sind ja nicht umsonst so erfolgreich bei Netflix und Co.

Ich wünschte mir Apple wäre auch hier etwas mutiger und wieder mehr "Think Different" und nicht so beliebig und weichgespült wies aktuell den Anschein macht.

Wenns für die Marke "Apple" halt zu politisch unkorrekt ist, paar nackte Brüste und seichte Sexszenen zu zeigen oder die ein oder andere Faust fliegen zu sehen, dann sollen sie halt "Beats" als etwas rebellischere Marke nehmen und eine Art "Beats-TV-Channel" basteln, wo dann eben auch mal die ein oder andere Ü16-Serie produziert und gesendet werden darf...
Aber Kinderfilme und den weichgespülten und politisch kaputt gemachenten Mist wie das aktuelle "Carpool Karaoke" und "Planet of the Apps" guckt doch keiner wirklich an.
Gibt's da eigentlich so eine Art "Einschaltquoten"? Das schaut doch keiner ernsthaft mehr an und ist schade um die Ressourcen.

(Was aber natürlich nicht heißt, dass man nicht auch mal die ein oder andere seichtere Serie drehen dürfe...im Gegenteil, gerne...)
+1
jogoto22.12.17 16:11
iPat
Gibt's da eigentlich so eine Art "Einschaltquoten"?
Nein, bisher nicht. Man munkelt das sei der Vorteil auch mal außergewöhnliches machen zu können. Deswegen schlug auch die Meldung, ein privater Anbieter würde zukünftig auch die Einschaltquoten von Streamingdiensten ermitteln können, ein wie eine Bombe. Wurde dann aber relativiert, weil das wohl Nut geht, wenn man am klassischen Fernseher streamt.
0
lphilipp
lphilipp22.12.17 18:28
someone
larsvonhier
Ja, nackte Brüste sind ja auch des Teufels und können die Welt zerstören.
Oh Apple...
Unter Cook gibts wohl eher noch entbloesste Maenner-Hintern...
Was soll dieser Scheiß hier? Hier das ist kein Kneipenstammtisch!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
+1
macsmac
macsmac22.12.17 18:34
Och nee, Amazon ist topp und nun geht man zu Apple 🤐 Apple wird im Bereich Content nie mit Netflix und Amazon mithalten können. Zu wenig echter Wille
0
Allex23.12.17 13:20
...der Zug ist m.M. für Apple längst abgefahren! Apple hat es über Generationen von ATV verabsäumt mainstream content „kostengünstig“ anzubieten.
Welchen wirklichen Mehrwert gibt‘s denn gegenüber der Konkurrenz?
Habe vor ein paar Wochen um nur 25,- EUR einen FireTV Stick gecheckt, der kann mehr und bietet auch mehr! z.B. Grand Tour, Hobbit, Firefox, uvm. kostenlos, klar die wollen langfristig Kunden gewinnen, mich haben sie und ich nutze FireTV bereits mehr als das olle ATV die Jahre davor und das alte AppleTV davor. Allein schon die Bedienung ist beim ATV sehr mühsam, Alexa geht um einiges flotter und sehen tut man den FireTV auch nicht. Apple passt auf dass euch nicht die Felle davonschwimmen, Amazon ist drauf und dran... nur iPhone/iPad/iMac/Macbook/iTunes ist auf Dauer zu wenig...
+1
B4byf4ce23.12.17 16:11
Apple ist „eingestellt“ bzw. hat eine Position als „selbstläufer“ Marke dazustehen.
Alle wollen Apple aufgrund des „Lifestyles“.

Auch weniger technisch versierte personen legen sich Apple Geräte zu, weil es quasi State of the art ist.
( Obwohl die Konkurrenz deutlich hochwertigere Hardware verbaut).

Bisher bin ich kein zahlender „monatlicher Kunde“.

Aber wenn Serien / Filme auch in Apple Music ( wie auch immer es in Zukunft heißt) Einzug halten werden, könnte es durchaus sein auch ein Abo abzuschließen.
Netflix reizt mich nicht so sehr, da ich mehr der Filme als Serien Typ bin. ( Geringe Auswahl bzw meist nur alte Filme die ich bereits gesehen habe )

Gefangen im Apple System, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen zu Samsung zu wechseln. Im Freundeskreis höre ich öfter mal das die Highend Smartphones von Samsung nicht abstürzen bzw Viren einfangen.
0
An_Dy23.12.17 21:01
Naja das hört sich schon wieder eher nach KinderTV als nach einer ernsten Konkurrenz zu den üblichen Verdächtigen an. Ich habe Netflix und durch Prime-Mitgliedschaft auch Amazon, damit ist der größte Teil meiner Serien und Filme abgedeckt, keine Ahnung ob ich mir mal auch das Applezeug anschauen werde, aber wenn sie jetzt schon mit "ohne Gewalt und paar Nacktszenen" anfangen, dann wird da wohl doch nicht so viel Gutes rum kommen. Praktisch alle erfolgreiche Serien und Filme der letzten Jahre haben zum Teil einiges davon.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.