Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Updates: Aperture 3.1, ProKit 6.0 (Snow Leopard) und MacBook Air Software Update 1.0

Noch einige weitere Software-Updates können geladen werden. So steht ab sofort Aperture 3.1 zur Verfügung, die Liste der Änderungen ist ziemlich lang. So verspricht Apple unter anderem bessere Leistung in Verbindung mit großen Bibliotheken oder stark bearbeiteten Bildern. Auch Renderqualität und Filter sollen verbessert worden sein. Als weiteren wichtigen Punkt führt Apple Kompatibilität mit iLife '11 auf.

An Besitzer der Pro-Applikationen von Apple richtet sich das Update mit Bezeichnung "ProKit 6.0 (Snow Leopard). Apple empfielt allen Anwendern von Final Cut Studio, Final Cut Pro, Motion, Soundtrack Pro, DVD Studio Pro, Aperture, Final Cut Express, Soundtrack, Logic Studio, Logic Pro, MainStage, WaveBurner sowie Logic Express, die neue Version zu installieren. Verbessert werden Zugriff auf iPhoto-Bibliotheken in Aperture, Darstellungsqualität, weiterhin tritt ein Fehler in Logic Pro und MainStage mit falscher Anzeige nicht mehr auf.

Das neue MacBook Air ist noch nicht ausgeliefert, wie so häufig gibt es aber bereits am Tag der Ankündigung ein erstes Update. Ohne Installation des "MacBook Air Software Update 1.0" könnte es zu Problemen bei der Trailer-Wiedergabe in iMovie sowie Fehlern beim Aufwachen aus dem Ruhezustand kommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS21.10.10 00:56
Frage, welche "falsche" Anzeige ist bei Logic gemeint?
Etwa das Abschalten des Hyperthreadingmodes? Das betraf nicht nur eine falsche Anzeige.

Weiß jemand evtl. ob Apple da eventuell mit Absicht Leistung drosselt, um ihre überteuerte 6 Kern Variante schmackhafter zu machen?
Das wäre ein sehr sehr unangenehmer Zug.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Garp200021.10.10 08:04
Das sieht man echt wie albern das mit Aperture bei Apple ist:

Es gibt Updates immer nur dann wenn wieder was klicki-buntes ansteht. In dem Fall iLife 11. Wegen iLife 11, dessen Media Browser und den neuen iPhoto 11-Features hat man Aperture 3.1 sicherlich zurück gehalten. Ein separates Update in dem die massiven und zahlreichen Bugs gefixt wären, gab es nicht. Man hat die User mit Aperture 3.0.3 alleine gelassen.

Wenn ich mir dagegen ansehe, wie Adobe das mit Lightroom macht... Kein Wunder, dass alle Welt Lightroom verwendet und Aperture trotz günstigerem Preis und auch vielen innovativen Ansätzen immer das Aschenputtel sein wird.

Star of CCTV
0
kronline21.10.10 08:33
Habe mit das 3.1 Update installiert und nun startet Aperture erstmal nicht mehr, mal sehen an was das jetzt liegt.
0
tomthecat
tomthecat21.10.10 10:18
Na, also ich hab das Update installiert und die Trägheit die sich manchmal abzeichnet ist verschwunden. Ich bin wohl sowieso einer der wenigen, die Aperture sehr gut findet. Ich habe zum Vergleich Adobes Lightroom installiert gehabt und Bildresultatmässig komme ich auf die gleiche Qualität. Auch Geschwindigkeitsmässig sehe ich in Lightroom keinen grossen Vorteil.


Ich find Aperture toll.
0
Fehler 11
Fehler 1121.10.10 10:54
Benutze auch lieber Aperture. Auf einem 2 x 2.4 GHz Quad-Core Xeon mit 16GB RAM läuft es auch recht flüssig...

Mal im Ernst. Weiss echt nicht, was die Leute immer gegen Aperture haben. Finde Lightroom nicht so dolle. Arbeite aber seit Anfang an mit Aperture und was der Bauer nicht kennt...
0
kronline21.10.10 11:17
@ tomthecat so wenige sind es bestimmt nicht, die Zufriedenen hört man nur weniger. Ich find's auch gut.
0
Garp200021.10.10 12:47
tomthecat Lightroom kann die Farbprofile von z.B. Canon oder Nikon. Und es kann Objektive im RAW korrigieren, Aperture nur mit PlugIns was es für mich unbrauchbar macht. Das sind meine Präferenzen.
Star of CCTV
0
Garp200021.10.10 12:50
Fehler 11 Ich habe nix gegen Aperture an sich, es gefällt mir. Ich habe nur was dagegen, dass es mit dieser Menge an teils schweren Fehlern nicht Beta sondern kostenpflichtig war - und das diese Monatelang nicht gefixt wurden:

http://support.apple.com/kb/TS2518?viewlocale=de_DE
Star of CCTV
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.