Weitere gefälschte iPhones aufgetaucht
Von vielen Produkten befinden sich Fälschungen im Handel. Sei es die angeblich besonders günstige Markentasche, wie sie oft in Urlaubsorten angeboten wird, oder auch teure Geräte, bei denen es sich oft nur um einen Nachbau handelt. Seit der Vorstellung des ersten iPhones tauchten in
eBay und anderen Handelsplattformen immer wieder angeblich echte iPhones auf, bei denen es sich dann jedoch um eine Fälschung handelte. Bei den frühen Fälschungen war oft auf den ersten Blick zu sehen, dass es sich nur um einen Nachbau handelte. Spiegelverkehrte Apple-Logos oder Unterschiede in der Bauart sowie der Bedienung machten dies oft nach wenigen Sekunden klar.
Inzwischen sind neuere Modelle aufgetaucht, bei denen es nicht mehr so einfach zu sehen ist, ob hier ein echtes oder ein gefälschtes iPhone im Einsatz ist. Während der Kenner auch diese Fälschung sofort enttarnt, waren die Entwickler des Gerätes inzwischen so geschickt und haben fast die komplette Benutzeroberfläche nachgebaut. Eine bei Ladevorgängen auftauchende Sanduhr, alles andere als im Apple-Stil gehalten, birgt dann dennoch klare Hinweise darauf, dass es sich nicht um das Originalgerät handelt. Wer das iPhone nur flüchtig kennt, dürfte sich an dieser Wartegrafik genauso wenig stören wie an der eingeblendeten Kaffeetasse, die ebenfalls Aktivität anzeigen soll.
Weiterführende Links: