Weitere namhafte AAA-Games für Mac, iPhone und Co.: „Sniper Elite 4“ und „Assassin's Creed Mirage“
Ob
Resident Evil 4 und
Village oder
Death Stranding – in letzter Zeit schaffte es so manches AAA-Spiel auf ein Apple-Gerät. Tatsächlich scheinen die leistungsstarken A- und M-Chips aktueller iPhones, iPads und Macs das Interesse der Entwickler zu wecken: Rebellion kündigte nun an,
Sniper Elite 4 für alle oben genannten Plattformen portieren zu wollen. Ubisoft macht mit zwei Titeln von sich reden:
Assassin's Creed Shadows wird am 15. November dieses Jahres für alle namhaften Systeme veröffentlicht, darunter auch den Mac.
Assassin's Creed Mirage schlug bereits im App Store auf. Wer das Spiel in nächster Zeit kauft, profitiert von einem großen Rabatt.
„Sniper Elite 4“ kommt noch dieses Jahr für iPhone, iPad und MacSniper Elite 4 spielt im Italien des Jahres 1943. Ziel des Spiels ist es, Feinde mit einem Scharfschützengewehr zu töten und dabei möglichst unentdeckt zu bleiben. Der Taktik-Shooter erschien bereits 2017 für Windows, PlayStation 4 und Xbox One, drei Jahre später folgten Portierungen für Google Stadia und Nintendo Switch. Nun gaben die Entwickler bekannt, den Titel auch für Apple-Plattformen spielbar zu machen (siehe
hier). Bei den Hardware-Voraussetzungen gibt es keine Überraschungen: Einmal mehr bedarf es mindestens eines iPhone 15 Pro (Max). iPads und Macs bleiben ebenfalls nicht außen vor, sofern in den Geräten zumindest ein M1-Chip seinen Dienst verrichtet. Der Release erfolgt zur Weihnachtszeit. Das Game soll Cross-Saving und eine Vielzahl an externen Controllern unterstützen.
„Assassin's Creed Mirage“ mit 50-Prozent-RabattAssassin's Creed Mirage ist bereits im
App Store für iDevices verfügbar. Die Hardware muss einigermaßen zeitgemäß sein: Das iPhone 15 Pro (Max) oder ein Tablet mit M1-Chip oder neuer sind gefragt, außerdem muss auf den Geräten mindestens iOS/iPadOS 17.4 installiert sein. Ferner ist ein Ubisoft-Account vonnöten. Der Download ist zunächst kostenlos, sodass Nutzer den Prolog spielen und das Game testen können. Finden sie daran Gefallen, bedarf es eines In-App-Kaufs für die Vollversion, die bis zum 20. Juni mit 24,99 Euro zu Buche schlägt. Danach werden für das Spiel 49,99 Euro fällig. Neben der Touch-Bedienung ist die Steuerung auch per Bluetooth-Controller möglich.