Weitere wichtige Kooperation für Apple, RadioShack führt iPods
Mit einigen großen Ketten konnte Apple bereits Verträge abschließen, so dass diese den populären iPod im Sortiment führen. Nun konnten man einen weiteren Riesen gewinnen. Wie AppleInsider berichtet, schloss Apple eine
strategische Partnerschaft mit RadioShack, der größten US-Elektronik-Kette. Noch in diesem Jahr wird der iPod dann in den mehreren tausend Geschäften von RadioShack zum Verkauf stehen. 94 % aller Amerikaner sind nur 5 Minuten vom nächsten RadioShack Store entfernt. RadioShack wird das Angebot vom jeweiligen Publikum in den Geschäften abhängig machen. In Gebieten mit jüngeren Menschen ist das Sortiment größer, in Gebieten mit vorwiegend älteren Kunden wird man weniger auf Lager halten. Für Apple sind Kooperationen wie diese sehr wichtig, da durch starke Präsenz des iPods viele Kunden auch auf den Mac aufmerksam werden, was zu höheren Computerverkäufen führt. Wie bereits berichtet, zeigt dieser "Halo-Effekt" inzwischen eindeutig Wirkung.
Weiterführende Links: