Weiterer Hinweis auf eine Kamera im nächsten iPad?
Selbst nach der ersten Präsentation des iPads im Januar wurde noch spekuliert, ob das marktreife Gerät über eine integrierte Kamera verfügen wird. Nachdem das iPad der ersten Generation ohne Kamera auf den Markt kam,
gilt nun das nächste iPad als denkbarer Kandidat für eine iSight. Ein genauerer Blick auf Apples Anleitung zur Konfiguration des iPads für den Einsatz in Unternehmen könnte einen weiteren Hinweis darauf bergen. So spricht Apple explizit von der Möglichkeit, die Kamera des iPads mit dem Configuration Utility zu deaktivieren. Kurze Zeit nach Bekanntwerden dieser Beschreibung änderte Apple den Text und entfernte den Hinweis.
Auch wenn es sich durchaus um einen via Copy & Paste entstanden Fehler handeln könnte, ist eine Kamera im nächsten iPad (sowie iPod touch) durchaus wahrscheinlich. In String-Dateien waren entsprechende Hinweise zu finden, zudem ist Apples FaceTime ein Argument dafür, weitere Modelle mit Kamera auszustatten. Eine Stellenausschreibung, in der nach einem "Performance QA Engineer, iPad Media" gesucht wurde, sprach zudem davon, man suche einen Spezialisten für Kameratechnologie.
Weiterführende Links: