Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Hinweis auf neue Cinema Displays?

Schon länger kommen immer wieder Spekulationen auf, es stehe ein baldiges Update der Cinema Displays bevor. Im Apple Store ist nun ein kleiner Hinweis aufgetaucht, der darauf hindeuten könnte. So werden die Cinema Displays von vielen prominenten Platzierungen im Store entfernt und nur noch unter unter Displays geführt. Zwar wäre es grundsätzlich denkbar, dass Apple zum Weihnachtsgeschäft diese Plätze für andere Produkte benötigt, allerdings war dieses Vorgehen schon häufiger vor Produktüberarbeitungen der Fall. Sollten die Geräte wirklich aktualisiert werden, so ist es recht wahrscheinlich, wenn auch die Cinema Displays über eine integrierte iSight sowie einen HDMI-Anschluss verfügen. Ob Apple LED-Hintergrundbeleuchtung einsetzt, ist schwer einzuschätzen, da dies normalerweise eher bei Notebooks der Fall ist. Ein denkbarer Termin für neue Displays wäre die MacWorld San Francisco im nächsten Januar.
Die Gerüchtequellen sprachen in den vergangenen Monaten ebenfalls damals davon, Apple werde das Modell mit 23" durch ein Cinema Display mit 24" Bildschirmdiagonale ersetzen, wobei das Panel des iMacs zum Einsatz kommen soll. Die momentan verfügbaren Cinema Displays sind inzwischen seit mehr als drei Jahren mit unverändertem Design auf dem Markt. Als Apple die neue Serie am 28.6.2004 vorstellte, lagen die Preise bei 1469,- (20") bis 3739,- Euro (30"), inzwischen reicht die Preisspanne von 599,- bis 1799 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

hotzenplotz
hotzenplotz13.12.07 19:59
30 Zoll Display mit HDMI und eine neue Apple TV mit Blueray Laufwerk. Die Fernbedienung ist ähnlich wie das iphone und ermöglicht es so Filme von der Couch aus zu kaufen. Man wählt einen eine Vorschau wie im Wireless Music Store aus, nur diese wird auf dem großen Display gestartet. Es ergeben sich so auch ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich Spielen. Die Apple TV wird das Media Center schlecht hin: Games mit Touchscreen Controller!!!!
0
MacTobi
MacTobi13.12.07 19:59
LED-Hintergrundbeleuchtung bei Notebooks? Nunja...

Schon mal die Samsung SyncMaster XL30 angeschaut:

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
erikhuemer
erikhuemer13.12.07 20:02
Die Cinemas sind HighEnd Geräte für den Grafik Bereich. Da ist die LED Beleuchtung viel zu problematisch denke ich, oder? Was sagen die Photoprofis hier?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
hotzenplotz
hotzenplotz13.12.07 20:02
LED lohnt sich bei der derzeitigen Preisen nur für den professionellen Kreativbereich. Auch wenn Apple in diesem stark vertreten ist, so bezweifle ich, dass ein 30 Zoll Display für 4000 Euro auf den Markt kommt.
0
hotzenplotz
hotzenplotz13.12.07 20:05
LEDs ermöglichen bessere Farbgenauigkeit. Sie sind für Photoshop und co perfekt! Jedoch einfach zu teuer! Professionelles werden eher auf andere Displays setzen. Ich habe in einer Werbeagnetur gearbeitet. Die benutzen Mac Pros mit besseren Displays von Dell, die einfach eine viel bessere Farbtreue als Cinema Displays hatten.
0
MacTobi
MacTobi13.12.07 20:07
hotzenplotz:
4000 Euro glaube ich nicht...

Ich sehe den Preis bei ca. 2000 bis 2500 Euro.

UVP des Samsung 1999 Euro. Warum sollte das Apple-Display bedeutend teurer sein?
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
1984lars
1984lars13.12.07 20:09
erikhuemer

cinemas sind keine highend geräte für den grafikbereich! wenn dann werden sie nur gekauft, weil sie toll aussehen... da stehen grafiker nunmal drauf. Highend displays gibt es bei z.b. bei EIZO
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Tobsen
Tobsen13.12.07 20:19
Nach dem ich das MacTV Video zu den LED-Displays vom MBP geshene habe, weiß ich nicht ob ich ein LED will, nachdem das ja gefärbte blaue LEDs sind.
0
blablub13.12.07 20:22
schon längst überfällig.
0
erikhuemer
erikhuemer13.12.07 20:30
tobsen: von daher hab ich auch meine "weisheit" und glaub deswegen nicht, dass die cinemas damit kommen werden.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
cws
cws13.12.07 20:31
Ich frage mich eher, warum soll apple displays anbieten? Für welche Rechner?

Den Mini wöllen sie angeblich einstellen, der MacPro User ist dafür zu selten, und wie erikhuemer schreibt eher EIZO-Kunden?
0
mcpic
mcpic13.12.07 20:53
Bin gespannt ob die dann auch mit Glossy-Display kommen werden?

Dann wird das Geschrei u. Gebrüll laut sein. Aber für € 119,- gibt es dann eine PimpmyScreen-Folie mit einem Mattmacher..... thats it.

PS: Mein imac 24"-Alu find ich trotz Glossy super - auch für Grafik-Bereich..... Farben u. Schärfe dürfen knacken.
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
spocintosh
spocintosh13.12.07 21:09
Die iMac Panels sind im Vergleich zum CD allerunterste Kajüte. Schon fünf Grad abseits produzieren derartige Farbverfälschungen, daß man kaum noch was erkennt.
Die CDs behalten ihre Farben noch bei fast 180 Grad off axis.
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
Swentech13.12.07 21:18
Diese Meldung finde ich realistisch.
Dann bekommen so auch ältere Mac´s die Videofunktion.

Jedoch würde dieses Gerät nur ein Lückenfüller für das Event darstellen.
Man kann es brauchen aber man muss es nicht unbedingt haben.
0
freeroot
freeroot13.12.07 21:20
Ja, glossy!!! Das wollen wir jetzt überall haben. Dann können wir endlich die Spiegel im Haus abmontieren und z.B. das Display auch im Bad aufhängen. Mal zum Fernseh gucken und ansonsten zum rasieren
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
Namedrop13.12.07 21:24
Bei dem Dollar Kurs und dann 20" für 600 EUR sag ich einfach nein zu den Cinema Displays.
0
Helmut13.12.07 21:39
Namedrop
Klar, im Vergleich zur Konkurrenz ist das schon ein teures Vergnügen. Aber zeig mir einen Hersteller, der in dieser Größe seine TFT-Panels in einem Alurahmen kleidet? Das ist schon großes Kino, was uns da Apple vorsetzt. Rein optisch gesehen bekommst von Apple einen Bentley, während andere nur mit einem Lexus dienen können.
0
someone13.12.07 22:25
Endlich eine Hoehenverstellung waere noch nett, die fehlt sonst eigentlich nur bei Billigmonitoren, aber da kommt wohl das ach so tolle Design wieder weit vor Ergonomie und Funktionaltaet befuercht ich jetzt mal...
0
thron
thron13.12.07 22:29
der wahre qualitätssprung werden die OLED-displays sein. der darstellbare farbraum wird damit deutlich grösser sein.

das jetzt mit der LED-hintergrund-beleuchtung ist dahin nur ein zwischenschritt.
0
Ralfi13.12.07 22:51
Tja der UGRA-Test bei meinen 3 Cinema-Displays auf Arbeit, erstellt mit dem Messgerät und der Software von Quato, ergab bei allen dreien ein besseres Ergebnis als bei dem Proof Monitor von Quato selbst, so viel zum Thema die Cinemas taugen nix. Auf die Nachfrage hin an die Quatoleute, bekam ich dann die Antwort, naja der Test ist ja nicht so aussagekräftig. Ja ja is klar. zzz
0
TeoBeo13.12.07 22:59
Wenn man bedenkt, dass der iMac schon fasst aussieht wie ein C D, frage ich mich, wie der "neue" CD denn dann aussehen solle und ob er wirklich zu gebrauchen ist...
0
EchodecK
EchodecK14.12.07 06:14
*KlugscheissmodusON* Die kommen bestimmt nicht mit HDMI sonder mit dem neuen Display Port der so ähnlich aussieht und DVI und VGA endgültig ablösen soll ab anfang 2008 *KlugscheissmodusOFF*
0
Namedrop14.12.07 06:41
Helmut
guter Vergleich.
Nur dann lege ich mir lieber ein größeres Display (1-2 Displaygrößen) zu, als den Bentley zu kaufen.
Sozusagen den HighEnd Lexus mit 420 PS und Hybrid gegen den gleich teuren Bentley 290 PS mit altbackener Technik...
0
LoCal
LoCal14.12.07 07:15
Ich tippe darauf, dass es noch ein paar Monate dauern wird.. Grund: Resolution Independence
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
ulanbator
ulanbator14.12.07 08:14
ich hätte gerne einen guten neuen 30 Zoll LED-Schirm zu bezahlbarem Preis...

und beim iMac eine Non-Glossy-Schirm-Variante
0
SMario
SMario14.12.07 09:12
Helmut: "...Aber zeig mir einen Hersteller, der in dieser Größe seine TFT-Panels in einem Alurahmen kleidet?..."

Ganz einfach, Dell!
Z.B. der 27" UltraSharp 2707WFP mit Aluminiumrahmen und Glasfuß.
(Und bitte jetzt keine nachgeplapperten Halbwahrheiten von wegen billiger Plastikdreck. Prad.de ist voll begeistert von dem Gerät)

Das oben erwähnte Modell hat Menge Features die ich mir für kommende Apple Displays wünschen würde, wie z.B. YUV-Komponentenanschluß , DVI mit HDCP oder S-PVA Panel (92% Adobe RGB Farbraum).

Und das zum Straßenpreis von knapp 1000€. Da muss sich Apple schon mächtig anstrengen, denn die Konkurrenz hat nicht geschlafen.
0
Namedrop14.12.07 10:58
Und das zum Straßenpreis von knapp 1000€. Da muss sich Apple schon mächtig anstrengen, denn die Konkurrenz hat nicht geschlafen.

gut für uns und unseren Geldbeutel
Vielleicht läuft es ja beim iphone ähnlich
0
stesoell14.12.07 16:58
SMario

Dell? Konkurrenz? Neue CDs bitte in der Liga von Eizo (wobei aktuelle low budget Reihe auch eher crap ist) oder NEC.

Aber bitte kein Dell Kinderkram.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.