Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Preis für Apples "Get a Mac"-Werbekampagne

Die "Get a Mac"-Weerbespots, bei denen zwei Schauspieler PC und Mac darstellen, sorgten insgesamt für viel Zustimmung und wurden als gelungen bewertet. Nun konnte Apple einen weiteren Preis mit der Kampagne einstreichen. Als "erfolgreichste Marketingkampagne des Jahres" bezeichnet, verlieh das Media Arts Lab/TBWA Apple den so genannten "Grand Effie" bei der bei der 39. jährlichen Effie Awards Gala. Man brachte die Werbekampagne mit wachsenden Marktanteilszahlen sowie hohem öffentlichem Bewusstsein ein Verbindung. Als Urteilsbegründung gaben die Juroren an, die Spots zeigen ein humorvolles Bild der Rivalität zwischen Mac und PC. Die Abstimmung fiel sogar einstimmig aus, insgesamt hatten es sechs Bewerber ins Finale geschafft.

Weiterführende Links:

Kommentare

dannyinabox
dannyinabox08.06.07 16:28
Na ja, wenn man sieht wie oft die Spots auf youtube kopiert werden kann man schon davon ausgehen das sie den Leuten im LZG bleigen..
0
WaLn
WaLn08.06.07 16:29
Diese Youtube Nachmachen sind auch meist gar nicht witzig, wahrscheinlich haben die Macher gar nicht kapiert dass die Apple Spots kein bitterer ernst sind
0
halebopp
halebopp09.06.07 00:55
Wenn irgendwelche Flachpfeifen was nicht kapieren, und es trotzdem kopieren,
heißt das nicht zwingend, daß das Original nix taugt.
Sondern nur, daß es Flachpfeifen gibt, die es nicht kapiert haben.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.