Weiteres Leak zur neuen Farbe des iPhone 16 Pro: „Desert Titanium“ ersetzt Blau
Apple spendierte dem iPhone 6S vier unterschiedliche Farben. Neben zwei eher konventionell gehaltenen Finishes sorgten vor allem die „Gold“ sowie „Roségold“ für Aufmerksamkeit: Letzteres ließ das Gerät je nach Lichteinfall in einem Pink erstrahlen, was auf ein geteiltes Echo stieß. Frühen Gerüchten zufolge sollte das iPhone 16 Pro ebenfalls eine Farboption in (Rosé)-Gold erhalten: Der Marktexperte Ming-Chi Kuo wies etwa auf eine solche Aufmachung hin. Wenige Wochen vor der offiziellen Vorstellung des neuen iPhones behaupten werden die Leaks deutlich konkreter.
Neues Leak zeigt Kameraringe des iPhone 16 ProVor Kurzem veröffentlichte Sonny Dickson ein Foto, das die Rückseiten aller Farbvarianten des iPhone 16 Pro zeigen sollte (siehe
hier). Dabei sind zwei Besonderheiten ersichtlich: Das Schwarz macht einen intensiveren Eindruck als jenes des iPhone 15 Pro. Von der blauen Version scheint sich Apple zu verabschieden: Diese wird durch ein Finish ersetzt, das stark an Bronze erinnert. Einige erste Reaktionen darauf fallen missmutig aus: Ein gelbliches Braun sei keine allzu gute Idee für ein iPhone, so einer der vorgetragenen Einwände. Microsoft musste für den MP3-Player Zune viel Häme einstecken, als das Unternehmen das Braun salonfähig machen wollte. Es gilt allerdings zu bedenken, dass ein Foto des Farbtons oftmals keine realistische Darstellung desselben erreicht. Der für seine solide Erfolgsbilanz bekannte Leaker Majin Bu nennt nun weitere Einzelheiten zur Farbe und teilt eine Aufnahme der Kameralinsen des kommenden iPhone 16 Pro (Max):
Quelle: @MajinBuOfficial via
X „Desert Titanium“ als dunkler GoldtonBu bezeichnet die neue Variante als „Desert Titanium“. Es handle sich „um eine Art dunkles Gold“, der Ton sei seiner Ansicht nach „relativ diskret und tief“. Bu zieht einen Vergleich zum Dunkellila des iPhone 14 Pro. Das Gerät könnte also in natura einen geschmackvolleren Eindruck erwecken, als dies möglicherweise bei Dicksons Bild der Fall ist. Ein
Bild zum iPhone 16 ohne Namenszusatz lieferte Dickson bereits vor einer Weile: Das Gerät soll neben einer Variante in Blau, Pink und Schwarz auch in Weiß und Grün erhältlich sein.