Weiteres Update für den VLC media player
Drei Wochen nach Veröffentlichung der finalen Version des VLC media players gibt es nun das nächste Update. "Goldeneye", so der Projektname des VLC media player 1, kann ab sofort in
Version 1.0.1 geladen werden und bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit. Unter anderem verbesserten die Entwickler den Umgang mit Dateien in den Formaten wmv, wav, rtsp, ssa, flv und mpeg2. Auch am Interface unter OS X wurde noch gearbeitet. Wie bei jedem VLC-Update zählen weiterhin Verbesserungen an den Codecs zu umgesetzten Punkten.
Seit der Veröffentlichung von Version 1.0.0 wurde die Software übrigens knapp 14 Millionen Mal geladen, was das hohe Interesse der Benutzer am schlanken und vielseitigen VLC Player verdeutlicht. Der Player steht für mehrere Plattformen zur Verfügung und beherrscht so ziemlich jedes ungeschützte Videoformat. Im Gegensatz zu QuickTime muss man sich daher kaum Sorgen machen, ob sich eine Videodatei auch abspielen lässt und ob die notwendigen Codecs zur Verfügung stehen.
Weiterführende Links: