Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterhin hohe Nachfrage nach externer iSight

Nachdem Apple die im Jahr 2003 vorgestellte externe Kamera iSight aus dem Sortiment genommen hat, zeigt sich noch immer ein starkes Interesse an dem Gerät. Zwar haben iMac, MacBook und MacBook Pro eine integrierte Lösung, wer aber keinen dieser Macs besitzt und dennoch eine Webcam benötigt, muss zu einem externen Gerät greifen. Wirft man einen Blick auf die Preise bei ebay, so zeigt sich, dass sehr hohe Preise für externe iSight-Kameras bezahlt werden. Teilweise liegen diese sogar deutlich über dem damaligen Neupreis.
Noch immer weiß man nicht, ob Apple wieder eine externe Kamera anbieten wird. Detaillierte Gerüchte dazu wurden noch nicht veröffentlicht. Grundsätzlich ist dies denkbar, wenn man auch vermutlich deutlich weniger iSights absetzen kann als zu der Zeit, in der es noch keine Macs mit integrierter Kamera gab. Wahrscheinlicher wäre aber, dass neue Modelle der Cinema Displays über ein integriertes Kameramodul verfügen und Apple daher nur noch auf interne Lösungen setzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Taner
Taner15.02.07 16:45
Die externe iSight mit Autofokus, Stereo Microfon und Gutem CCD ist aber auch erste Sahne...
0
Tommi15.02.07 16:49
Ja, ich will auch eine. Aber die fiesen Wucherpreise bei eBay sind mir echt zu hoch.

Ich warte einfach mal ab. Ich war ja der Meinung, das nachdem viele Leute neue Macbooks und iMacs gekauft haben, es einen Überschuss an externen iSights gibt.

Dem war leider nicht so.
0
xtrum65
xtrum6515.02.07 16:50
eine externen kann man zudem so ausrichten wie man will
0
MacRabbitPro15.02.07 16:51
Obwohl auf div. News- und Gerüchteseiten (auch hier) andauernd wiedergekäut wird dass es Cinema Displays mit interner iSight geben soll kann ich mir das - nach wie vor - nicht vorstellen.
Warum? Ganz einfach:
Ich habe z.B. 2 Displays am MacPro - ich will aber deskalb keine zwei Cameras haben (sie soll das auch gehen - Stereo Bild?).
Als BTO Option für die Cinema Displays fänd ich das aber ganz witzig. So kann man ein Display mit und eines ohne Cam bestellen. Oder diejenigen die gar keine Cam brauchen (wollen! - z.B. Firmen) haben dann auch noch eine Alternative.
0
pünktchen
pünktchen15.02.07 16:51
gibt es da denn nix konkurrenzfähiges auf'm markt? kann ja wohl nicht sein.
0
overdoze
overdoze15.02.07 16:51
Klar, weil es eine höhere Basis an (internen) iSight-Benutzern gibt, steigt die Nachfrage und auch der Preis nach externen iSights, weil nun mehr Videogechattet wird. Volkswirtschaft kann so einfach sein!
0
neo15.02.07 16:53
Also eine Aktueller Mac mini mit aktuellem Display ist nicht für ichatAV zu gebrauchen. Ich versuche schon lange eine Kamera für Video Chat zu bekommen aber das alles kann man vergessen was es auf dem Markt gibt. Entweder so extrem hässlich oder ohne Funktionalität und dazu zähle ich auch die Qualität. Denn eine Kamera mit miserablen Bild hat für mich keine Funktion.

Gruss Sven
0
Helmut15.02.07 16:56
pünktchen
Schau dir mal die QuickCam Sphere von Logitech an. Dazu der Treiber von ecamm :
Eine Alternative zur iSight allemal!
0
Cmon
Cmon15.02.07 16:58
nehmt ne billige (gebrauchte) miniDV-Kamera als externe Webcam...schlägt in Sachen QUalität auch noch die iSight und ist evt. nicht mal teurer...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
pünktchen
pünktchen15.02.07 17:06
minidv-kamera einfach einstöpseln und auswählen? muss ich heute abend gleich mal ausprobieren. wenn ich am computer sitze, brauch ich die ja eh für nix anderes.
0
pünktchen
pünktchen15.02.07 17:12
helmut: sieht aus wie 'ne überwachungskamera.

problem: alte macs haben kein usb2. allerdings sind die für die höhere auflösung eventuell eh zu lahm.
0
glider15.02.07 17:18
ja klar, DV-Kamera anschliessen und loschatten, habe ich jahrelang gemacht bevor ich die iSight kaufte. Wobei die eingebauten iSights qualitativ deutlich besser sind, der kleine schwarze Fleck an meinem Macbook-Bildschirmrand macht schärfere und vor allem farbechtere Bilder als die externe Aluröhre... kann das jemand nachvollziehen?
0
MetallSnake
MetallSnake15.02.07 17:30
glider
Ja die interne iSight hat eine höhere Auflösung als die externe. Dafür hat die externe einen Autofokus.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
strife15.02.07 17:34
Für was gehen denn die alten iSights auf eBay so weg? Ich habe hier noch eine rumliegen, die ich eh schon seit Jahren nicht mehr verwendet habe.
0
der_seppel
der_seppel15.02.07 17:55
Strife, ich will die haben! kannst ja mal Deine Vorstellung senden an (mail) seb (at) kisd .de
Kein Slogan angegeben.
0
ma-ka15.02.07 18:02
hoffe es gibt bald mal vom preis her atraktive apple lcds.. die jetzigen sind ja deutlich zu teuer.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.02.07 18:35
ich denke wenn überhaupt im Cinema display ne webcam ... dann als BTO.

Weil, eben keiner 2 Stück bei 2 Displays brauchen kann ... ja oder Firmen ...
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Christoph
Christoph15.02.07 19:14
Ein Kumpel hat seine für 204 Euro bei ebay verkauft!!!!!!!!!!:-P
0
joschbah
joschbah15.02.07 20:14
strife meine ist diese Woche für exakt 260! bei ebay weg gegangen

...so, das ist der Grundstock für das iPhone
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood15.02.07 20:34
meine für 150 Euro an einen guten Kunden verkauft, Freundschaftspreis, weil ich noch ne 2te habe ... war wohl trotzdem ein wenig zu nett der Preis
0
jannes64
jannes6415.02.07 21:02
ich würde meine auch für 150 euro abgeben, wenn es jemanden interessiert (+versandkosten aus italien)
LESS IS MORE
0
Macde
Macde15.02.07 21:08
kann ich nicht sagen...
einfach vieeel zu teuer.
0
Claudius15.02.07 21:24
Ich habe mir Anfang der Woche eine iSight gebraucht gekauft (140 Euros) und bin sehr zufrieden. Davor habe ich einmal eine HIGOTO SimpleCam Pro USB 2.0 gekauft und nach drei Tagen das Schrottteil wieder zurückgeschickt (am Besten man läßt die Finger von dieser Cam), nachdem ich mit iChat eine Videokonferenz mit der iSight gesehen habe. Diese iSight ist jeden Cent wert. Ich hoffe, dass Apple eine vieleicht etwas kleinere iSight 2.0 bringt und um die 100 Euro kostet, aber unbedingt mit FireWire Anschluß!!!! Würde mir sofort noch eine kaufen.
Dies würde auch die ganzen Mondpreise für die gebrauchte iSight (bis zu 190!!!! EURO bei eBay) killen
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann16.02.07 08:02
Weiss jemand ob man die Bauteile für eine integrierte Kamera a la Macbook auch einzeln kaufen kann? Ich will mir selber eine MiniKamera basteln, uns so teuer können die Komponenten eigentlich nicht sein...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.