Weiterhin sehr hohe Nachfrage nach dem iPhone 4S
Mehr als drei Wochen nach Verkaufsstart des iPhone 4S ist die Nachfrage weiterhin ungebrochen hoch. Eine Marktstudie ergab,
dass knapp 90 Prozent aller Apple Stores einmal täglich ausverkauft sind und keine iPhones der aktuellen Generation mehr auf Lager haben. Auch wenn Apple die Lagerbestände jeden Tag auffrischt, so übersteigt die Nachfrage das Angebot. Mitarbeiter sollen in einem solchen Fall den Kunden darauf hinweisen, einen Termin für den kommenden Tag auszumachen und es dann erneut zu probieren. Ohne Voranmeldung sei es noch unwahrscheinlicher, das Geschäft mit einem iPhone 4S verlassen zu können, heißt es in der Studie. Für Online-Bestellungen prognostiziert Apple weiterhin eine Lieferzeit von ein bis zwei Wochen. Bestellt man das iPhone im Rahmen eines Vertrages bei der Telekom, so muss man sich ebenfalls auf zwei bis drei Wochen Wartezeit einstellen. Angesichts der hohen Nachfrage und der schnellen internationalen Markteinführung rechnet Chris Whitmore von der Deutschen Bank mit rund 28 Millionen verkauften iPhones im laufenden Quartal - Whitmore fügt allerdings hinzu, dass es sich bei diesem Wert eher noch um eine vorsichtige Schätzung handelt. Vergleicht man die Verfügbarkeit des iPhone 4S mit der Markteinführung des iPhone 4, so kann Apple dem Ansturm dennoch recht gut standhalten: Beim iPhone 4 kam es im vergangenen Jahr zu Wartezeiten von über zwei Monaten.
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