Welche Apple-Schlagzeilen in diesem Jahr für das meiste Interesse sorgten
Nachdem Apple wichtige Produktneuerungen ankündigt oder wesentliche Änderungen im Unternehmen anstehen, dann sind Apple Schlagzeilen in beinahe allen Medien sicher. Auch beim Wall Street Journal zeigte sich, welch starkes Interesse an Apple-nahen Themen herrscht. Unter den
zehn am häufigsten gelesenen Artikeln des Wall Street Journals in diesem Jahr befindet sich acht Meldungen, die direkten Bezug zu Apple bzw. zu Steve Jobs haben. Die meisten Aufrufe erhielt der Artikel zum Tod von Steve Jobs im Oktober, die zweitmeisten Aufrufe entfielen auf die Einführung des CDMA-iPhones bei Verizon.
Platz drei nimmt der Wechsel an Apples Führungsspitze von Steve Jobs hin zu Tim Cook ein, gefolgt von der Einführung des iPad 2. Dass auch Sprint am iPhone interessiert war, interessierte hierzulande sicherlich nur sehr wenige Leser, in den USA reichte es aber für Rang fünf in der Aufstellung. Die nächsten Plätze werden gehalten von der Präsentation des iPhone 4S, Platz sieben von der Meldung, Steve Jobs werde trotz krankheitsbedingter Auszeit an der Vorstellung des iPad 2 teilnehmen. Zudem schaffte es ein Artikel über die Geodatenspeicherung auf dem iPhone unter iOS 4 in die Liste der zehn beliebtesten WSJ-Meldungen des Jahres.
Weiterführende Links: