Welche Macs werden in Leopard noch unterstützt?
Schon mit Mac OS X 10.3 Panther blieben einige Macs, die noch mit Mac OS X 10.0 bis Mac OS X 10.2.8 unterstützt wurden, aussen vor. Dies waren die beigen PowerMac G3 und das PowerBook G3 "Wallstreet", die ab sofort nicht mehr die aktuellste Systemversion einsetzen konnten. Mac OS X 10.4 Tiger konnte man offiziell auf keinem Mac ohne integriertes FireWire mehr installieren, somit blieben einige der ersten iMacs und iBooks aussen vor, genau wie das PowerBook G3 "Lombard".
Wahrscheinlich wird Apple mit Mac OS X 10.5 Leopard wieder einige Macs von der Liste der unterstützten Rechner streichen, voraussichtlich das PowerBook G3 Pismo, die G3 iMacs und iBooks sowie die PowerMac G3-Reihe. Somit würden nur noch Rechner mit G4-Prozessor oder neuer unterstützt werden.
Der Hauptgrund für Apple, ältere Rechner nicht mehr zu unterstützen, ist der Testaufwand, der mit der Anzahl der unterstützten Geräte steigt. Die genauen Voraussetzungen wird man frühestens zur World Wide Developer Conference im August 2006 erfahren.