Welche neuen Apple-Produkte sind für September und Oktober zu erwarten?
In den vergangenen Jahren
war der September immer wieder der Monat, in dem Apple Produkte aktualisierte. Dies wird mit ziemlicher Sicherheit auch in diesem Jahr wieder der Fall sein. Wie bereits gestern berichtet, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass in den nächsten 2-4 Wochen ein leicht überarbeiteter Mac mini vorgestellt wird. Im Bereich iPod tat sich ebenfalls schon sehr lange nichts mehr, daher wird Apple im September oder Oktober mit Sicherheit
neue iPods, iPod nano und iPod shuffle vorstellen. Auch der Start des Filmdienstes wird für diesen Herbst erwartet, nachdem der CEO eines großen Filmunternehmens dies in einem Interview ausgeplaudert hatte. Ein heißes Thema in der Gerüchteküche ist zudem immer noch das iPhone, ein von Apple entwickeltes Mobiltelefon, wobei es dazu keine weiteren Berichte gab.
Ebenfalls als ziemlich sicher angesehen werden kann, dass Apple
das MacBook Pro in den nächsten Wochen mit Intels neuem Merom-Prozessor auf den Markt bringen wird. Dass man mit dem MacBook ebenfalls auf Merom umsteigt, ist denkbar, jedoch unsicher. Wie heute erwähnt werden die Lagerbestände des iMacs knapp. Ob Apple diesen mit Merom oder dem leistungsfähigeren, aber auch wärmen Conroe ausstattet, wird schon lange spekuliert, sicher ist aber auch, dass hier ebenfalls wohl im nächsten Monat eine Überarbeitung zu erwarten ist. Vermutlich wird man auch
neue AirPort-Produkte ankündigen, sollte sich der Bericht bewahrheiten, dass man auf einen schnelleren Standard setzt, der schon beim Mac Pro zum Einsatz kommt. Ebenfalls schon lange auf dem Markt ist die iSight. Zahlreiche Produkte haben diese schon integriert, da es aber keine Cinema Dsiplays mit integrierter Kamera gibt, besteht noch immer ein Markt für Besitzer von Power Mac oder Mac Pro.
Auf der Software-Seite steht ein
größeres Update von Aperture an, das Apple schon zur Photokina Ende September vorstellen könnte. Da man eine größere Präsentation plant, wäre dies eine gute Ausstellungsfläche.