Weltgrößter Apple Store soll in Dubai entstehen
Mehreren Hinweisen zufolge plant Apple die Errichtung eines Apple Stores der Superlative. Job-Ausschreibungen deuteten bereits darauf hin, dass Apple einen Store in den Emiraten eröffnen will, jetzt sind weitere Informationen aufgetaucht. Der
erste Apple Store im Nahen Osten soll im Einkaufszentrum "Mall of the Emirates" in Dubai entstehen. Das Zentrum wurde 2005 eröffnet und beinhaltet auf 220.000 Quadratmetern Fläche 700 Geschäfte. Dem Bericht nach plane Apple, dort den weltweit größten Apple Store zu bauen und damit zu dokumentieren, dass man auch in den Nahen Osten expandieren und dort Präsenz zeigen wolle.
Tim
Cook hatte sich im Februar mit wichtigen Vertretern der Emirate getroffen, unter anderem mit dem Premierminister Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum. Zwar wurde nicht bekannt, was der Anlass für die Zusammenkunft war, aller Wahrscheinlichkeit nach ging es aber um Apples Pläne für diese Region. Apples Stellenausschreibungen deuten an, wann es so weit sein könnte: Das Personal wird für Anfang 2015 gesucht. Da Apple erst noch umfangreiche Schulungen durchführt, bevor die Mitarbeiter auch an Kunden gelassen werden, ist mit einer Eröffnung im zweiten Quartal des Jahres zu rechnen.
Weiterführende Links: