Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Werbeaktion von Apple und Pepsi beginnt in wenigen Tagen

Wer apple.com besucht wird nun eindeutig darauf hingewiesen, dass die groß angelegte Werbeaktion für den iTunes Music Store, bei der 100 Millionen Songs verschenkt werden, in wenigen Tagen beginnt. Die Startseite zeigt Pepsi-Flaschen so weit das Auge reicht und erinnert an den Start am 1. Februar. Auch zu den fünf Werbespot sind die ersten genaueren Details bekannt. Die musikalische Untermalung ist wie folgt:
Pepsi iTunes: I Fought The Law (Version von Green Day)
Pepsi: Crossroads (Jimi Hendrix)
Pepsi: Mountain Men
Sierra Mist: Bagpipes
Sierra Mist: Fire Escape

Weiterführende Links:

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner28.01.04 17:50
die werbeaktion wird doch eigentlich nicht "finanziell" von Apple unterstützt, oder!? so habe ich das jedenfalls schon einigemale gelesen!
0
bug28.01.04 17:56
Wenn Ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Pepsi die Songs mit einem Rabatt, was klar ist bei der menge, gekauft.
0
urs h.28.01.04 18:17
... warum kann ich die aufregung um pepsi/apple nur so garnicht verstehen? also ok, schöner deal , aber muß man da soo stolz drauf sein und in alle welt posaunen. ... irgentwie low .
0
bug28.01.04 18:20
Welche Aufregung ? Die einzige Sorge, die ich habe ist 10 mal die beiden anderen Flaschen zu kriegen…
0
frashier
frashier28.01.04 18:51
ich finde es ne hammer werbeaktion die recht sinnvoll ist und auch richtig freude macht (leider nicht bei uns).

der gewinn liegt auf beiden seiten und apple wir damit noch bekannter mit seinem itunes shop !!

es ist ja auch grad der ad mit den 3 mädels in den medien, wo ich dachte das wäre der superbowle spot !!

0
christian alisch
christian alisch28.01.04 19:06
hey, bekommt man die pepsiflaschen auch in europe? dat waer cool.!!!
0
bug28.01.04 19:10
Christian Alisch

du kannst ja mal in Amerikanischen Spezialitäten Geschäften schauen, ob die eine Lieferung Original US Pepsi bekommen.
0
uldox28.01.04 19:18
Hallo,

muß jetzt doch auch nochmal nachfragen:

Offiziell läuft die Aktion doch nur in Amerika oder ?

thx
uldox
0
bug28.01.04 19:23
uldox

ja, da anscheinend Apple GmbH München faul und inkompetent ist, imho.
0
Murdock28.01.04 20:11
Bug
Du bist aber ein lustiger Bug ... äh ... Bub. Warum sollte Apple Deutschland hier diese Aktion veranstalten, wenn man nur in Amerika den Song aus dem MusicStore saugen kann?
0
bug28.01.04 20:20
Murdock

Q:Warum kann man denn die Songs nur In den Staaten kaufen/laden ?
A:siehe mein Posting.

Immer noch sauer weil Ich deinen Mac Entwurf nicht gut fand ?

0
christian alisch
christian alisch28.01.04 21:18
jo coole idee bug. ich schau mal. hehehe. endlich ne moeglichkeit legal an lieder zu kommen ueber europe
0
typneun29.01.04 06:30
...also ich finde die kampagne großartig. alleine die tatsache, dass der spot beim superbowl läuft, macht das projekt schon zu einem gewinner... verdammt, 100.000.000 songs, da muss doch einer für jeden dabei sein... ich würd nur noch pepsi kaufen und saufen!
0
Murdock29.01.04 07:46
Bug
Sauer? Wusste nicht das du meinen Entwurf nicht gut fands, äh ... welchen eigentlich?

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das Apple Deutschlands Kompetenz nichts damit zu tun hat, das die Aktion hier nicht läuft. Da musst du dich an die deutsche Musik-Industrie wenden ...
0
s.mart
s.mart29.01.04 09:41
Murdock

Genau das ist das Problem!!
Viele motzen immer, dass Apple es noch nicht geschafft hat, den iTunes Store nach Europa zu bringen!
Das daran Apple jedoch gar keine Schuld hat wird immer gern übersehen! :<>
Apple ist bestimmt sehr daran interessiert, den Store auch in Europa anzubieten jedoch machen ihenen da die Lizenzen einen Strich durch die Rechnung! Und Schuld daran ist nicht nur die Musik-Industrie!!
Ich befürchte, dass wir noch einige Zeit auf einen Euro-iTunes Store warten müssen!
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
Bernhard Nahrgang29.01.04 10:05
Mal ehrlich: Der Pepsi SuperBowl-Ad is ja wohl voll schlecht

Das "Haupt-Mädel" macht nen ziemlich brotigen Eindruck und der Hingucker ist die auch nicht unbedingt, da wäre das Mädel von sec.20 besser gewesen.

Die Stimme von Ihr is auch nervig, und bei ersten "... off the internet" ham'se auch noch schlecht nachsynchronisiert.

Im ganzen Spot kein einziges Apple-Logo (wassn das fürn schei.. branding?).

Die ganze Bildsprache des Spot ist ziemlich "standard" und "gestern" - auf jeden fall nicht "morgen"!

Alles in allem - ein Spott den nach 2 Tagen keiner mehr im Kopf hatt.

Schade eigentlich.


zu sehen gibbet den übrigens hier:


oder hier:


oder hier:

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.