Werbeclip: Samsung verspottet das iPad Air
Hierzulande ist vergleichende Werbung nur mit Einschränkungen erlaubt, in den USA haben Anbieter sehr viel weitreichendere Möglichkeiten, sich ausführlich mit dem Konkurrenzprodukt zu beschäftigen. In einem neuen Werbsespot
geht Samsung auf das iPad Air ein und vergleicht es mit dem neuen Galaxy Tab Pro 10.1. Samsung stellt im Clip auf ironische Art und Weise dar, in welchen Bereichen das iPad Air unterlegen sein soll und welche Vorzüge ein Galaxy Tab stattdessen biete. Die drei Hauptargumente Samsungs: Das Galaxy Tab Pro sei dünner, verfüge über ein höher auflösendes Display und beherrsche zudem echtes Multitasking, indem mehr als ein Programm zur gleichen Zeit sichtbar sein kann. Interessant an Clips wie diesen ist meist, welche Schwächen ein Anbieter am Konkurrenzprodukt sieht - mehrere Programme gleichzeitig sehen zu können ist dabei ein Argument, das schon häufiger von anderen Tablet-Herstellern als Vorzug ihrer Produkte angepriesen wurde.