Werbespot: Samsung macht sich über Download-Geschwindigkeit der iPhones lustig
Schon oft war Apple das Ziel von Samsungs Werbung: Im Smartphone-Markt liefern sich beide Hersteller ein Rennen um den größten Absatz, das schnellste Smartphone und die beste Ausstattung. Samsung veröffentlichte beispielsweise zum 10. Jahrestag des iPhones
einen humorvollen Werbespot, der einige Design-Entscheidungen von Apple ins Lächerliche ziehen will.
In einem neuen Spot versucht Samsung, die schnellen Download-Raten in LTE-Mobilfunknetzen des Galaxy S9 hervorzuheben - ein gespielter Apple-Mitarbeiter reagiert im Apple Store sprachlos auf kritische Nachfragen zu der Download-Geschwindigkeit des iPhone X:
Samsung beruft sich dabei auf Geschwindigkeitsmessungen des Anbieters Ookla, welcher tausende Netzwerk-Tests von Nutzern auswertete. Demnach erreicht das Galaxy S9 und S9+ die höchsten Download-Raten aller am Markt verfügbaren Smartphones.
Bei CPU- und GPU-Performance konnte Samsung im Frühjahr mit dem S9 und S9+ nicht zum iPhone X oder 8 aufschließen: Das iPhone X erreichte im Geekbench-CPU-Test 4.243 Punkte bei der Verwendung eines Prozessorkerns und 10.433 bei der Nutzung aller Kerne. Das mehr als 6 Monate neuere S9 erzielte nur 2.007 bzw. 8.307 Punkte.