Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wettbewerb bei Musik-Streaming: Rdio verbündet sich mit Cumulus Media

Es gibt keine Zahlen, die einen Nutzungs-Direktvergleich zwischen den verschiedenen Anbietern von kostenpflichtigem Musik-Streaming zuließen. Dennoch wird vermutet, dass Rdio deutlich weniger Abonnennten hat als Konkurrenten wie Spotify. Das soll sich nun durch eine heute bekanntgegebene Zusammenarbeit mit Cumulus Media ändern. Cumulus Media ist der zweitgrößter Betreiber von Rundfunksendern in den USA mit 525 Sendern in 110 Städten. Die Vereinbarung sieht vor, dass Cumulus Media einen "signifikanten" Aktienanteil an Pulser Media, der Muttergesellschaft von Rdio, erwirbt. Dafür startet Cumulus eine breite Werbeoffensive für Rdio auf allen seinen Sendern und bietet dem Partner breiten Zugriff auf alle Programme bei der Erstellung von Playlisten und anderen Aktionen für die Rdio-Kunden.

Rdio bietet einen Online-Streaming-Dienst und eine entsprechende iOS-App an und ist seit Januar 2012 auch für Hörer in Deutschland verfügbar. Zur Nutzung ist eine Registrierung notwendig. Ein Abonnement für den Browser-Dienst kostet monatlich 4,99€, in Kombination mit mobilem Streaming per iOS 9,99€ im Monat. Die App selbst ist nach dem Freemium-Prinzip kostenlos im App Store verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.