Why 1984 Won't Be Like 1984... Vor 23 Jahren Aufführung des Werbespots zum Super Bowl
Vor genau 23 Jahren
zeigte Apple anlässlich des Super Bowls den legendären Werbespot mit der Schlussbotschaft "Why 1984 Won’t Be Like 1984". "1984" zählt wohl zum bekanntesten Werbespot, der je von einem Computerhersteller gezeigt wurde. Obwohl man die Ausstrahlung nicht wiederholte, weiß auch heute noch jeder Apple-Fan und sicherlich noch viele andere Anwender, worum es in dem Spot geht. Der Film thematisiert mit George Orwells Vision einer totalitären Zukunft die damals vorherrschende Übermacht im Computermarkt durch IBM. Übrigens war die Aufführung zum Super Bowl nicht die Premiere, wie häufig erwähnt wird. Die Erstaufführung fand am 15.12.1983 statt (siehe zweiten Link). "1984" bewarb ein Gerät, das übermorgen Geburtstag feiern wird: Den ersten Macintosh.
Weiterführende Links: