Wichtiges Java-Update sowie iTunes 11.0.2 erschienen
Wie vorhin angekündigt hat Apple soeben ein Java-Update veröffentlicht. Apple reagierte damit auf den
erfolgreichen Hackerangriff, der eine Sicherheitslücke in Java ausnutzte und den Angreifern Zugriff auch unternehmensinterne Computer ermöglichte. Die aktualisierte Version von Java schließt die ausgenutzte Sicherheitslücke, sodass Anwender mit aktiviertem Java-Plugin nicht mehr auf diese Weise angreifbar sind.
Ebenfalls in einer neuen Version erschienen ist iTunes. Gemäß Updatebeschreibung gibt es mit iTunes 11.0.2 die neue Darstellung "Komponisten", außerdem beschleunigte Apple das Synchronisieren von umfangreichen Wiedergabelisten und behob Probleme bei der Anzeige von Einkäufen. Auch die üblicherweise aufgeführten Stabilitäts- und Performanceverbesserungen sind mit von der Partie.
Die Updates lassen sie wie immer über die Softwareaktualisierung laden und installieren. Die neue Java-Version steht für 10.6, 10.7 und 10.8 zur Verfügung und ist je nach System zwischen 60 und 70 MB groß. Da es sich um eine aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke handelt, ist das Update jedem Anwender zu empfehlen.