Widersprüchliche Angaben um Preisstruktur des iPhone 3GS bei T-Mobile
Ruft man momentan beim Kundenservice von T-Mobile an und möchte sich erkundigen, zu welchen Konditionen das neue iPhone 3GS verkauft wird, so
hängt es anscheinend stark vom jeweiligen Mitarbeiter ab, welche Antwort man erhält. Teilweise ist zum Beispiel zu hören, bereits morgen könne man die Bestellung tätigen, auch wenn bis zur Auslieferung noch eineinhalb Wochen vergehen. Apple hatte bereits auf der Keynote angegeben, mit der Markteinführung am 19. Juni zu beginnen. Im offiziellen Newsletter von T-Mobile sind die Angaben hingegen vage: Der Kunde hat die Möglichkeit, sich direkt informieren zu lassen, sobald die Geräte in den Store aufgenommen wurden. Dies könnte natürlich am morgigen Tag so weit sein, allerdings eben auch erst in einer Woche. Auf der verlinkten Hauptseite von T-Mobile wird das iPhone 3 GS noch nicht geführt, stattdessen verweist T-Mobile auf ein bis Ende des Monats laufendes Sparangebot für die bisherigen Geräte.
Unbestätigt sind auch noch die momentan kursierenden Preise. An der Tarifstruktur soll sich demnach nichts geändert haben, die iPhones kosten angeblich zwischen einem Euro beim teuersten Tarif und 250 Euro beim kleinsten. Bis zur offiziellen Bekanntgabe von T-Mobile sind das aber genauso Spekulationen wie der angebliche Ablösepreis für bestehende Verträge von bis zu 25 Euro pro ausstehendem Monat. Morgen dürfte klar werden, ob zumindest die Berichte über die in dieser Woche beginnende Online-Bestellung korrekt sind.
Aktualisierung: T-Mobile hat die bislang auf den 30.6. datierte Aktion für die alten iPhones inzwischen auf den 18.6. gesetzt und auch die entsprechenden Werbemittel angepasst.
Weiterführende Links: