Wie Apple die Stores in London auf die Olympischen Spiele vorbereitet
Die Olympischen Sommerspiele finden in diesem Jahr in London statt. Ungefähr
10.000 Journalisten werden erwartet - eine Berufsgruppe, in der Apples Marktanteil besonders groß ist. Aus diesem Grund hat Apple jetzt damit begonnen, die Apple Stores in London auf den gewaltigen Andrang während der Spiele vorzubereiten. Ein hochrangiger Retail-Mitarbeiter führt an, dass man sich unter anderem darauf einstellen muss, internationale Versionen von MacBook Pro-, MacBook Air- und MacBook-Tastaturen auszutauschen. Was normalerweise nicht auf Lager ist, oder nur in geringen Stückzahlen, wird in rund vier Monaten zu einem stark angefragten Artikel.
Um den Journalisten schnell mit Reparaturen aushelfen zu können, hält Apple in dieser Zeit größere Mengen jener Tastaturen bereit. Doch nicht nur der erwartete Anstieg an möglichst kurzfristig zu reparierenden Geräten, auch die Zuschauermengen stellen die Stores vor eine Herausforderung. Man geht davon aus, dass sich jeden Tag etwa 325.000 Besucher mehr als sonst in London aufhalten und somit auch der Kundenandrang in den Stores erheblich zunimmt. Keine leichte Aufgabe, da sich schon an normalen Tagen oft ziemlich viele Besucher in den Stores aufhalten und es bisweilen sogar zu überfüllten Verkaufsräumen kommt - trotz der üppig bemessenen Verkaufsflächen.
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