Wie die Apple Watch für 100 Dollar vergoldet werden kann
Goldene Apple Watch gefällig? Aber nicht das nötige Kapital, um eine zu kaufen? Und die goldene Apple Watch Sport sieht einfach nicht edel genug aus? Dann gibt es möglicherweise in absehbarer Zeit eine Lösung dafür. Das neue Kickstarter-Projekt von Midas Touch soll ermöglichen, die Apple Watch für lediglich 100 Dollar zu vergolden. Der Nutzer erhält ein
Bastelkit, das alle benötigten Materialien enthält. Der erste Schritt ist, alle Fettrückstände mit einer Lösung zu entfernen. Anschließend müssen noch einige Flüssigkeiten aufgetragen werden. Am Ende des Vorgangs trägt der Nutzer die 24-Karat-Goldschicht auf.
Schon die 100-Dollar-Variante bietet genug Goldsubstanz, um nach dem Vergolden einzelne Abriebe und Macken effektiv beheben zu können. Wer allerdings nicht nur das Stahlgehäuse der Apple Watch behandeln möchte, sondern auch das Stahlarmband, muss mit 150 Dollar rechnen – die Zusatzmenge der Goldschicht zur Armbandvergoldung kostet 50 Dollar Aufpreis zur Standardausführung.
Das
Gold-Kit von Midas Touch soll ab August ausgeliefert werden. Interessierte können noch bis 10. Juni auf Kickstarter dabei mithelfen, das Projekt zu finanzieren. Das Finanzierungsziel von 1.500 Dollar wurde bereits jetzt weit übertroffen – zwei Wochen vor dem Kampagnenende stehen bereits 11.180 Dollar zu Buche.
Midas Touch unterstützt zwar die Aluminiumvariante der Watch nicht, jedoch hat der Hersteller bereits eine entsprechende Lösung für die Zukunft in Aussicht gestellt. Wer sich nicht zutraut, die Apple Watch selbstständig zu vergolden, kann sich die Arbeit für 399 Dollar auch von WatchPlate abnehmen lassen. In dem Fall gilt es aber zu beachten, dass, anders als beim Midas-Touch-Kit, Abriebe im Nachhinein vom Nutzer nicht ausgebessert werden können.
Wer nur auf das Gold-Design wert legt, hat also zwei interessante Alternativen zur Apple Watch Edition. Für die originale Apple Watch in Gold werden mindestens 11.000 EUR fällig. Das Spitzenmodell aus Roségold und mit modernem Lederarmband kostet 18.000 EUR. Alles in allem also ein paar Euro mehr, als die günstigstmögliche Lösung der Nachvergoldung...
Weiterführende Links: