Wie gestaltet Apple den Kamerahügel des iPhone 7 Plus?
Im Augenblick vergeht kaum ein Tag ohne neue Bilder oder Videos von der kommenden iPhone-Generation. Unterscheiden tun sich die abgebildeten Gehäuse kaum, weswegen eine recht hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es sich tatsächlich um das echte Gehäuse des 4,7-Zoll-iPhone handelt.
iPhone 7 Plus noch unbekannt?Auffällig anders verhält sich das Ganze beim iPhone 7 Plus. Das größere Modell ist deutlich seltener zu sehen - und wenn, dann keineswegs in immer der gleichen Form. Ein Leak von heute - wie immer aus dem chinesischen Gemeinschaftsnetzwerk Sina Weibo - zeigt angeblich drei Exemplare des iPhone 7 Plus in unterschiedlichen Farben. Das Foto betont die Dualkamera, die angeblich mit zwei 12-MP-Modulen im größeren iPhone verbaut werden soll.
Der KamerahügelWie nicht anders zu erwarten, ragt das Kameramodul - wie schon bei iPhone 6 und 6s - leicht aus dem Gehäuse heraus. Das neue Bild legt einen Kamerahügel nahe, der ähnlich wie der jetzige des 6s aussieht: ein aufgesetztes Metallstück umrahmt die längliche Kameraöffnung. Frühere Fotos der Dualkamera zeigten gebogenes Aluminium aus einem Guss, ähnlich wie es die Leaks zum kleineren iPhone 7 nahelegen.
Womöglich ist es in China tatsächlich gelungen, Gehäuse des iPhone 7 aus dem Produktionsprozess zu entwenden und an die Öffentlichkeit zu bringen. Die bisherigen Plus-Modelle wären dann selbsterstellte Schätzungen, analog zum bekannten kleineren Modell. Es erscheint allerdings ziemlich unwahrscheinlich, dass Apple den Kamerahügel auf iPhone 7 und 7 Plus derart unterschiedlich gestaltet, wie es das jüngste Foto nahelegt.
Die jüngsten Leak-VideosNeben dem 7-Plus-Foto tauchte zuletzt ein neues Video mit einem weiteren Direktvergleich zwischen iPhone 7 und iPhone 6s auf, auf dem die Geräte von allen Seiten beleuchtet werden. Auch ein Mockup-Video von iPhone-7-Modellen in Gold, Roségold und »Space Black« steht auf der Liste Videos der letzten 24 Stunden.
iPhone 7In knapp zwei Monaten dürften wir Bescheid wissen, wenn Apple offiziell die zehnte iPhone-Generation vorstellt. Neben Dualkamera, dezenteren Antennenstreifen und Wegfall des Klinkensteckers gelten mehr interner Speicher und größerer RAM-Speicher als weitgehend gesichert. Große Designumstrukturierungen sind hingegen erst beim 2017er Modell zu erwarten.
Weiterführende Links: