Wie sich das Event heute (live) verfolgen lässt
Schon am Nachmittag und nicht erst abends beginnt das Event in New York – die letzte Apple-Großveranstaltung des Jahres 2018. Nach dem iPhone-Event im September stehen heute Macs und iPads im Vordergrund. Einen Ausblick auf die erwarteten Neuerungen bietet
dieser Artikel. Um 15 Uhr unserer Zeitzone gibt Tim Cook den Startschuss, um anschließend wieder zwischen eineinhalb und zwei Stunden lang von einer spannenden Neuerung zur nächsten zu führen. Neben den als sicher geltenden Themen hoffen natürlich viele Apple-Fans, dass Cook und sein Team auch noch komplette Überraschungen aus dem Hut zaubern. Wie immer stehen zahlreiche Wege zur Verfügung, um sich über alle Neuerungen und Ankündigungen zu informieren.
1) Ab 15 Uhr: Live-Ticker auf MacTechNews Kurz vor Beginn des Events schalten wir auf unseren gewohnten Live-Ticker um, der schnellstmöglich über alle wichtigen Geschehnisse aus New York informiert. Die normale Webseite sowie die iOS-App (
mTechNews) bleiben allerdings ebenfalls aktiv, sodass schon während der Veranstaltung fertige Artikel erscheinen, die sich natürlich in den Kommentaren diskutieren lassen.
2) Apples eigene Übertragung Seit Jahren bietet Apple eine Live-Übertragung der Keynotes
an, wenngleich sich im Laufe der Veranstaltung oft ein Zeitversatz von mehreren Minuten ergab. Zum "There's more in the making"-Event ist dies nicht anders und Apple verspricht erneut einen Stream – "live from Brooklyn", wie es heißt. Auf der Event-Seite gibt es übrigens auch die Aufzeichnungen der letzten Veranstaltungen, wenn man sich die Zeit bis zur heutigen Präsentation verkürzen will. Auch Besitzer eines Apple-TV können sich entweder über den Event-Kanal oder die Event-App einklinken.
Wer um 15 Uhr keine Zeit hat...Für berufstätige Leser und Zuschauer ist die heutige Uhrzeit natürlich etwas ungünstiger als die sonst üblichen 18 oder 19 Uhr. Wer keine Möglichkeit hat, die Veranstaltung in voller Länge am Arbeitsplatz zu verfolgen, muss aber dennoch nicht leer ausgehen. Eine Aufzeichnung des Events gibt es normalerweise direkt im Anschluss auf Apples Event-Seite, dem Event-Kanal des Apple TV sowie auf YouTube – ebenso wie unsere umfangreiche Nachberichterstattung und Analysen zu allen wichtigen Ankündigungen.