Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wieder Gerüchte um AppStore für AppleTV

MobileFamilyTree is the iPhone/iPad version of MacFamilyTree, Mac App of the Year 2022. Features like the Interactive Tree or the Virtual Globe are perfect for AR experiences – as is the “Virtual Tree” in order to literally walk through your family history.

It has always been our core belief that family history is more than just lists of names. We already integrated AR features like the "Interactive Tree AR",

Kommentare

chrissli25.07.08 12:10
ich liebe mein appletv - apps wären genial
0
iGel
iGel25.07.08 12:15
sag ich schon die ganze zeit: warum wird appleTV nicht auch eine spiele-konsole. dann hätte das teil eine signifikant grössere chance am markt.
0
vetterjack
vetterjack25.07.08 12:17
keine schlechte idee, wenn di speile dann auch noch gut wären, dann würde es sich bestimmt besser verkaufen

Das beste wäre:
Die spiele lassen sich über Remote vom iPod Touch oder iPhone steuern
Und wen man kein iPhone hat, dann soll halt die Front Row einen Sensor bekommen, wie beim iPod T und dem iPhone.
0
thomasx25.07.08 12:17
Erfolg könnte das Gerät haben, wenn man eine Bluetooth-Tastatur (mit Touchpad vielleicht) andocken könnte, um so Safari, Kalender und Mail nutzen zu können. Dann wäre das DIng vollständig für mich. So isses im deutschen Markt ein überteuertes unterfordertes Wohnzimmer-PC-chen, auf dem amerikanischen Markt ein okayes Media-Center und könnte zu DEM Wohnzimmer-MediaCenter schlechthin werden.

Wäre ich Apple ich würds so machen.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj25.07.08 12:18
Meiner Meinung ist AppleTV noch ein bisschen zu teuer.
Der Preis wurde in den USA zur Einführung von iTunes Movie Rentals gesenkt, in Deutschland immer noch nicht.

Außerdem fehlt auch der Filmverleih in DE. Das wird die Verkaufszahlen ein wenig ankurbeln.
0
HeidelMac25.07.08 12:21
Ich denke irgendwann wird Apple die Box mit einem Laufwerk versehen und dann wird es erst richtig interessant. Weil es dann einen DVD Player ersetzen kann. Momentan ist es noch ein teures Spielzeug.
0
CooperCologne25.07.08 12:21
seit dem Start des US-Filmverleih nutze ich mein AppleTV überproportional mehr, als vorher. Ideal wäre die von thomasx vorgeschlagene Lösung!
0
SignorRossi25.07.08 12:23
Die Box wird nie mit einem Laufwerk kommen.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj25.07.08 12:25
SignorRossi

Denke da genauso. Für was gibt es diesen Filmverleih. Apple wäre doch blöd wenn sie in das Ding z. B. ein Blu-ray Laufwerk einbauen.
0
jungfrau
jungfrau25.07.08 12:29
wird appletv auch nicht helfen neue käufer zu finden. ist einfach ein zu "unscharfes" produkt...
0
MKL
MKL25.07.08 12:39
@ thomasx:

Der ipodtouch bzw. das iPhone können doch schon jetzt als Tastatur für das appleTV benutzt werden - dank der App "Remote".
Habe es zwar noch nicht ausprobiert, klingt aber nach einen tollen Lösung.

In der Tat fehlt jetzt nur noch Safari und man könnte appleTV echt prima einsetzen.

Grüße
Michael
0
MacRabbitPro25.07.08 12:40
1. Es müssen international Filme in den iTunes Store!
2. Ein WLAN Contoller-/Game- Pad muss für das AppleTV her
3. Spiele und Apps müssen her.
4. Der USB Port muss aktiviert und für TV Sticks nutzbar gemacht werden (z.B. Kooperation mit Elgato EyeTV for AppleTV)

Dann würde sich das Gerät auch zum Renner entwickeln!

... aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
0
chrissli25.07.08 12:44
@macrabbitpro


1. hol dir einfach nen USA Itunes Account (funtktioniert prima)
3. Gibt es alles schon - einfach wie beim Iphone Jailbreaken und los gehts
4. Geht auch schon - aber noch nicht ganz stabil und gut integriert, aber in den
nächsten wochen kommt da was
0
cynic25.07.08 12:46
AppleTV bietet einfach zu wenig Funktionalität fürs Geld. Zusätzlich fehlende Filmangebote im iTunes Store geben dem ganzen den Rest.
Spiele wären sicherlich interessant, allerdings sehe ich diese Vision noch nicht so in dem Zusammenhang. AppleTV müsste dazu wesentlich Leisungsfähiger werden und dann wäre es für ein Apple Produkt unerträglich. Schonmal jemand neben ein laufende 360 gestellt? Woah... damit könnt ich keinen Film gucken, spielen ist ja schon schlimm genug. Und die ganzen CasualGames würden dem Ganzen in meinen Augen keinen all zu großen Sprung in der Attraktivität geben.
Letztendlich würde ich es für sinnvoll halten das AppleTV zumindest in der Form einzustampfen. Den Mac Mini im preis günstiger machen, dafür sorgen dass deiser von Haus aus vernünftige Abspielmöglichkeiten bietet und zudem noch ein wenig in vernünftige Remote Bedienung investieren, so dass man auch ohne Maus und Tastatur auskommt. Z.B. über eine MultiTouch Fernbedienung. Diese würde es dann erlauben mit dem Finger die Maus zu steuern, so dann man auch mal eben im Kalender oder in Mail arbeiten kann.

0
Capone
Capone25.07.08 12:48
Halten wir einmal fest: die Wii-Konsole ist derzeit die erfolgreichste am Markt, man kann die Major-Titel im Laden kaufen und die Retro- bzw. Shareware-Titel im Netz. Ich bin mit dem Teil recht zufrieden.
Apple müsste also -wie immer- einen eigenen Weg gehen. Apple TV allein macht -zumindest für mich- derzeit überhaupt keinen Sinn. Sollte es aber eine Mischung zwischen PS3 (Blu-Ray) und Wii (Bewegungssensor) werden, könnte sich das ändern.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
vetterjack
vetterjack25.07.08 12:57
iGel
Reicht den die Rechenleistung dafür, den so spiele wie Need for Speed brauchen schon viel performance.
Und sonst kann man es ja nicht Spiele Konsole nennen.
0
macguy25.07.08 13:12
Apple, vielleicht liegt es am unverschämten Preis und dem eingeschränkten Content außerhalb der USA?
0
iGel
iGel25.07.08 13:14
vetterjack

Klar, Need for Speed und dergleichen brauchen natürlich "Speed". Muss ja auch nicht gleich eine Spiele-Konsole wie Wii, PS3 usw. werden, davon gibts genügend. Im Familienkreis tun es oft auch einfachere Spiele. Das kann durchaus Spass machen. Oder sehe ich das falsch? Aber der Anwendungsbereich des AppleTV ist mir einfach zu eng.
0
MacRabbitPro25.07.08 13:30
chrissli

Sorry aber das bringt nix. Es geht darum, dass Apple das Gerät so ausgestattet anbietet und bewirbt und nicht darum, dass man dann selbst daran herumfrickeln muss (incl. Garantieverlust!) um die von mir angesprochenen Funktionen in AppleTV zu integrieren.
Sowas hat mit dem Produkt "AppleTV" wie es momentan exisistiert nichts mehr zu tun.
0
Jordon
Jordon25.07.08 13:31
Na vielleicht kann man sich ja dann eine Fernseh und Aufnahme Funktion dazu kaufen

Also solange das Kastel die Grundlegenden TV Funktionen nicht beherrscht hat es den Namen Apple TV nicht verdient.

0
mkratzi
mkratzi25.07.08 13:33
Also ich hab eins seit Makteinführung und langsam staubts ein. Bevor die sich den Kopf über Spieleschrott zerbrechen, wirds langsam allerhöchste Zeit für einen Filmstore (kaufen und leihen). Ansonsten werden ich das AppleTV über kurz oder lang durch eine Alternative ersetzen und das Ding (so genial die Idee ist) in den Keller schmeissen. Hier verhält sich Apple absolut daneben. Die angeblichen Aufwertungen wie Flickr oder YouTube sind doch völliger Mist!!!
0
Bernd
Bernd25.07.08 14:00
Das Ding braucht ein Blu-Ray Laufwerk. Ersatz für den DVD Player PLUS MovieRentals … dann wird es einschlagen!

Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann das Apple dem Teil ein Laufwerk spendiert … aber die Hoffnung stirbt zum Schluß
0
Gerhard Uhlhorn25.07.08 14:13
Hmm … Das iPhone kommt ja bei den Spielentwicklern schon sehr gut an. Wenn Apple jetzt das Apple-TV auch mit einer guten Grafik und einen App Store ausstatten würde, dann wäre es schon das zweite Gerät, auf das sich die Spielentwickler stürzen würden.

Wenn sich dann beides gut verkauft, was beim iPhone schon der Fall ist, dann könnte es bald sein, dass Spiele primär für OS X entwickelt werden. Denn der große Vorteil bei Apple ist, dass auf allen Geräten das selbe OS läuft und eine „Portierung“ nur aus einer leichten Anpassung besteht (Maus und Tastatur statt Accelerometer). Und wenn die Entwickler die Core-Services nutzen, dann werden sie es schwer haben die Spiele auf Windows zu portieren und Microsoft müsste aufhören eigene Wege mit Direct X zu gehen.
Ein interessanter Gedanke.
0
Turbo
Turbo25.07.08 17:13
Wenn das Ding mehr Videoformate lesen könnte, würde ich es gleich kaufen! So ist es Müll!
Sei und bleibe höflich!
0
Hugh.Jass26.07.08 00:48
Ja, genau TURBO... es gibt ja SO VIEL BESSERES als was Quicktime zu bieten hat, oder???

Pffff... Schwätzer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.