Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Will Intel den Markennamen Pentium beerdigen?

Wie ArsTechnica mit Verweis auf das japanische PCWatch über The Register berichtet, könnte es mit der Veröffentlichung der 65 nm Prozessoren Merom und Conroe Ende 2006 keine Pentium-Bezeichnung mehr geben. Stattdessen würde Intel sie nach dem Core-Schema in Solo und Duo einteilen. Das Hauptaugenmerk soll dabei zukünftig auf der Plattform wie Centrino oder Viiv mit ihren Möglichkeiten liegen, und nicht wie bisher auf dem Prozessor. Da sich Intel bei zukünftigen Prozessoren auf das Verhältnis zwischen Leistung und Stromverbrauch konzentriert, soll außerdem nach der Modellnummer der Prozessoren ein U, L, T oder E folgen, mit denen die Prozessoren in sehr niedrigem (Merom, < 50 Watt, U L T) bis hohem (Conroe, > 50 Watt, E) Stromverbrauch aufgeteilt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cmon
Cmon01.12.05 10:15
U LT...blabla...jetzt wird endlich alles NOCH einfacher

Warum nich den Stromverbrauch gleich als Zahl anhängen? Oder aufsteigende Zahlen/Buchstaben, damit man gleich drauskommt? Neeee, ULT ist viiiel einfacher


Naja, wenigstens kommen sie von den total unverständlichen Pozessornamen wie 550 weg...da wusste echt niemand, worums geht!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
xenophanes01.12.05 10:30
apple scheint eine grosse wirkung auf intel zu haben: erst verändern sie das corporate identity, nun wollen sie den namen pentium fallen lassen … warum eigentlich? hat apple denen die augen geöffnet?

es ist mir jedenfalls schon seltsam dass intel sich so schnell einer fassadenrenovation unterzieht. corporate identity bei intel war jahrelang eine einzige katastrophe und keinen grossabnehmer schien das gestört zu haben – im gegenteil: die haben alle schön brav die intel-aufkleber auf ihre kisten gepappt und gut is, während die ganze menschheit den intel-jingle in würde ertragen hat.

und auf einmal alles neu und dass alles zu dem zeitpunkt, wo apple zu intel wechselt. seltsam irgendwie. ich meine, apple ist doch eigentlich nur ein kleiner fisch, oder?
0
evilalex
evilalex01.12.05 10:39
xenophanes: Hat wohl weniger mit Apple zu tuen als mit dem Wechsel an der Spitze und in mehreren Abteilungen in den letzten Monaten.

Ja Apple ist ein kleiner Fisch (wie war das gestern auf dem Weg zur 20 Milliarden Dollar Firma ... ).

Gruß
0
Bodo
Bodo01.12.05 11:34
Ich wäre ja für "2,5 V6 24V"...:-y;-)
0
xenophanes01.12.05 12:03
Bodo

neeenee: «V12 Biturbo»!
0
smile
smile01.12.05 12:06
xenophanes
"corporate identity bei intel war jahrelang eine einzige katastrophe"

wie kommst Du denn auf das dünne Brett....
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
ella
ella01.12.05 12:51
smile
xenophanes meint das corporate design, glaube ich.
Stay hungry. Stay foolish.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.