Windows 7 Release Candidate veröffentlicht
Während die Mac-Gemeinde auf das nächste große Update von Mac OS X wartet, und damit ist weniger 10.5.7 als Snow Leopard gemeint, arbeitet auch Microsoft an Nachfolger des eher glücklosen Windows Vista. Angesichts der momentanen Pläne könnten Snow Leopard und Windows 7 fast zeitgleich erscheinen und so um direkten Zweikampf um die Gunst der Kunden buhlen. Ein kleiner Blick über den Tellerrand zeigt, wie weit Microsoft momentan ist. Wie bereits in unserem Forum diskutiert,
hat Microsoft inzwischen den Release Candidate von Windows 7 veröffentlicht. Ein Release Candidate kann grundsätzlich zur finalen Version werden, wenn keine großen Probleme mehr auftauchen. In den kommenden Monaten sollen Tester das neue System noch einmal gewissenhaft testen, um Microsoft bis zur Markteinführung Zeit zu geben, kleinere Fehler zu beheben. Die jetzt veröffentlichte Version läuft übrigens im Juli 2010 aus, allerdings wird es wohl nicht mehr so lange dauern, bis Windows 7 in den Verkauf kommt. Momentan kursierenden Gerüchten zufolge will Microsoft Ende Oktober mit der Markteinführung beginnen.
Noch immer unbekannt ist, wann Snow Leopard auf den Markt kommt. Den letzten Berichten zufolge wird Apple zur WWDC eine neue Entwicklerversion vorführen, in der dann auch die überarbeitete Oberfläche zu sehen ist. Demnach wird es aber auch August bzw. September, bis der Verkauf beginnen kann.
Weiterführende Links: